FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnungsbrand in Wilhelmsburg (x)

BrandeinsätzeFoto: FF Wilhelmsburg

Am Freitag, den 24.03.2006, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 07:45 Uhr bereits zum dritten Einsatz in dieser Woche alarmiert.

Das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle (Tank 3 Wilhelmsburg) schickte sofort einen Atemschutztrupp mit dem HD-Rohr in den 1. Stock zur Brandbekämpfung. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Der Brandherd konnte rasch lokalisiert werden, ein Polster fing im Schlafzimmer Feuer. Nachdem Brand Aus gegeben wurde, brachte die Feuerwehr St.Pölten-Ochsenburg den Druckbelüfter vor der Haustüre in Stellung. Somit konnte die verrauchte Wohnung sowie das Stiegenhaus innerhalb kürzester Zeit rauchfrei gemacht werden. Die Gashauptleitung wurde abgedreht und die EVN sowie Brandursachenermittler informiert. Von der Feuerwehr St.Pölten-Stadt wurde die Wärmebildkamera angefordert, es konnten keine weiteren Glutnester entdeckt werden. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und ihrem Beruf nachgehen. Eingesetzte Kräfte: FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, KDOF-A, KLF und LAST FF Ober-Grafendorf mit TLF-A 4000, RLF-A 2000 FF Weinburg mit TLF-A 2000 FF St.Pölten-St.Georgen mit RLF-A 4000, LFA-B FF St.Pölten-Ochsenburg mit RLF-A 2000, KDO FF St.Pölten-Stadt mit MTF1

Bericht der FF St.Pölten-St.Georgen

An diesem Freitagmorgen wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Wilhelmsburg gerufen. Des weiteren wurden auch die Feuerwehren Ochsenburg, Ober-Grafendorf und Weinburg alarmiert. Schon bei der Hinfahrt rüsteten sich die Mannschaft des TLFA 4000 und des LFA-B mit Atemschutz aus. Die Ortsfeuerwehr Wilhelmsburg hatte die Situation schnell unter Kontrolle und konnte "Brand Aus" geben. Mittels Überdruckbelüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Die Wärmebildkamera der Feuerwehr St.Pölten – Stadt wurde ebenfalls angefordert.

Einsatznummer: 30
Eingesetzte Feuerwehren: 6
Datum: 24.03.2006
Alamierung: 07:45 Uhr
Ausfahrt: 07:48 Uhr
Rückkehr: 08:30 Uhr
Einsatzgrund: Wohnungsbrand in Wilhelmsburg
Mannschaftsstärke: 9 Mann


Quelle: FF WilhelmsburgFF St.Pölten-St.Georgen



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand in Wilhelmsburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version