FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehrjugendsachbearbeiter-Fortbildung mit Verabschiedung LFKDT (x)

Jugendarbeit

Am 24. und 25. März 2006 fand die alljährliche Fortbildung für die Feuerwehrjugendsachbearbeiter auf Abschnitts- und Bezirksebene statt. Dieses Jahr stand dieser Lehrgang ganz im Zeichen der Verabschiedung des Landesfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter!

www.feuerwehrjugend-noe.at

Zu dieser Veranstaltung waren neben den Sachbearbeitern auch zahlreiche Hauptbewerter, die Leiter der Berechnungsausschüsse, Vertreter des Versorgungsdienstes, des Landesfeuerwehrrates und der NÖ Landes-Feuerwehrschule, der Landesfeuerwehrkurat sowie Mitglieder des Virtuellen Teams gekommen.

Nach der Begrüßung durch BR Ignaz Mascha wurden die Ergebnisse der Gruppenarbeiten der Jugendführerfortbildung vom November präsentiert sowie ein Jahresrückblick gemacht. Auch die Homepage der NÖ Feuerwehrjugend wurde vorgestellt.

Dann wurden LBD Wilfried Weissgärber sowie LBDSTV Ing. Herbert Schanda verabschiedet. Dazu hatte der Arbeitsausschuss eine bewegende Präsentation mit Fotos aus dem Feuerwehrleben der beiden vorbereitet. Zum Abschluss der Verabschiedung kamen Mitglieder der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Tulln und bedankten sich für die tolle Arbeit auf dem Gebiet der Feuerwehrjugend. Im Anschluss wurde zu einem Büffett geladen und man lies den Abend langsam ausklingen.

Am Samstag standen noch Vorträge zu den Themen Aufsichtspflicht, Leiten einer Gruppe sowie Projetkleitung auf dem Programm, welche durch Gastvortragende den Teilnehmern vermittelt wurden.

Im Rahmen des Lehrgangsabschlusses am Nachmittag kamen ausnahmslos positive Rückmeldungen zu dieser Fortbildung, welche heuer erstmals zweitägig und unter Einbindung von Gastvortragenden stattfand.

Weitere Infos: www.feuerwehrjugend-noe.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Feuerwehrjugendsachbearbeiter-Fortbildung mit Verabschiedung LFKDT (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version