FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 4
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh
03 : JohannResch
04 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Irres&Unglaubliches: Auf der Straße ist es nicht mehr sicher...

Einsätze Exekutive & KriminalitätIn Ebensee (OÖ) wurde eine Bettlerin von einem Moped aus angeschossen und auf der A4 bedrohte ein Lenker einen anderen mit einer Pistole.

  • Gefährliche Drohung auf der A 4
    Am 27.03.2006, gegen 18.50 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Wiener mit seinem Pkw auf der A 4 von Ungarn kommend in Richtung Wien. Als der Wiener, der mit ca. 130 km/h auf der Überholspur fuhr, einen Kleinbus mit Anhänger und einen Lkw überholen wollte, scherte der langsamer fahrende Kleinbus, der von einem 46-jähriger deutschen Staatsangehörigen gelenkt wurde, unmittelbar vor ihm aus und setzte zum Überholen an. Der Wiener musste stark abbremsen. Er war aufgrund des Fahrverhaltens des Kleinbus-Lenkers sehr verärgert und zeigte seine Verärgerung indem er mit dem Arm gestikulierte. Als die Insassen des Kleinbusses ihm mit der Hand den „Vogel“ zurückdeuteten, ließ sich der Wiener überholen und zeigte den Insassen des überholenden Kleinbusses eine Faustfeuerwaffe die er im Handschuhfach aufbewahrt hatte. Der 46-jährige Deutsche fühlte sich dadurch bedroht und erstattete Anzeige. Aufgrund einer sofort ausgelösten Zielfahndung konnte der Wiener angehalten und befragt werden. Er bestritt, die Waffe in der Hand gehabt zu haben. Der Sachverhalt wurde dem zuständigen Staatsanwalt angezeigt, welcher Anzeige auf freiem Fuß und Beschlagnahme der Waffe und der Patronen anordnete. Der 48-jährige Mann besitzt zwar eine Waffenbesitzkarte, jedoch keinen Waffenpass den er zum Führen der Waffe benötigt hätte.


  • Fahndung nach Schützen auf Moped
    Die 41-jährige beschäftigungslose Slowakin Margita A. aus Barca/Slowakei, saß am 28.03.2006 um ca 11.00 Uhr, vor dem Konsumarkt in 4802 Ebensee, Bahnhofstraße 13, um zu betteln. Nach ihren Angaben habe aus einer Entfernung von ca 20 bis 30 Meter ein Mopedfahrer mit einer kurzen Pistole auf sie gezielt. Sie sei dabei von einem Projektil, abgefeuert aus einer Luftdruckpistole, an der rechten Rumpfseite getroffen worden. Nach der Abgabe des Schusses sei der Mopedfahrer mit großer Geschwindigkeit in unbekannte Richtung weggefahren.
    Margita A. sei anschließend zu ihrer Kollegin Kataringa H. die gegenüber beim Billa Markt gebettelt habe, gegangen. Da sie sich nicht verständlich machen konnten, wurden sie zu einer Bekannten nach Gmunden gefahren, welche sofort die Rettung verständigte. Im LKH Gmunden wurde das Projektil einer Luftdruckpistole, welches im Gewebe steckte, entfernt. Margita A. wurde darauf stationär aufgenommen. Weitere Hinweise konnte das Opfer nicht geben.


    Täterbeschreibung:
    unbekannt - Mann, ca 16-17 Jahre alt, ca 170 cm groß, grauer Helm, war unterwegs mit einem Moped, nähere Beschreibung unbekannt.

    Den Vorfall dürfte ein Mann beobachtet haben, der Margita A. kurz vor der Schussabgabe € 2,- geschenkt habe. Dieser Zeuge möge sich bei der Polizeiinspektion Ebensee, Tel 059133/4104, melden.


  • shop.wax.at


    "Auf der Straße ist es nicht mehr sicher..." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
    Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version