FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brände in Güssing und Pöttsching

Brandeinsätze
  • Zimmerbrand in Pöttsching
    Am 23.03.2006, in den Vormittagstunden, zündete eine 76-jährige Frau aus Pöttsching im Vorraum ihres Wohnhauses eine Grablichtkerze an und stellte diese auf einer Metalluntertasse auf einem Schrank in unmittelbarer Nähe des Vorraumfensters ab.

    Als die Frau schlafen ging, ließ sie die Kerze weiter brennen. Gegen 23.30 Uhr musste der Gatte der 76-Jährigen kurz aufstehen und bemerkte, dass es im Vorraum brannte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Feuer bereits auf den hölzerne Fensterstock und die darunter befindliche hölzerne Wandverkleidung übergegriffen. Das Ehepaar konnte den Brand selbst löschen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Saunabrand in Güssing
    Am 29.03.2006, gegen 13.24 Uhr, kam es im Aktiv Park Güssing in der dortigen Sauna im Kellergeschoss zu einem Brand. Die Alarmierung der Stadt-Feuerwehr Güssing erfolgte über die hauseigene Brandmeldeanlage. Der Brand konnte von der Stadt-Feuerwehr Güssing, welche mit drei Einsatzfahrzeugen und 14 Mann im Einsatz war, in kürzester Zeit gelöscht werden. Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes konnte eindeutig festgestellt werden, dass sich der Brand in der Sauna, oberhalb des Saunaofens im Deckenbereich, durch einen Hitzestau ereignet hat. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Sauna. Weitere Räumlichkeiten im Aktiv Park waren durch den Brand nicht gefährdet. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände in Güssing und Pöttsching" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 4
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version