FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 1
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: KHD-Einsatz in Mannersdorf a.d. March

KatastrophenhilfsdienstNach einer am Vortag einberufenen Besprechnung wurde die Mannschaft eingeteilt, Gerätschaften für den KHD-Einsatz vorbereitet. Um 03:30 traf sich die Mannschaft im Feuerwehrhaus und setzte ich in Richtung Feuerwehrhaus Hollabrunn mit KRF-B Kleinrüstfahrzeug und KLF-Kleinlöschfahrzeug mit Anhänger und 8 Mann in Bewegung. Im Feuerwehrhaus Hollabrunn angekommen wurden die Aufgaben an den KHD-Zug gegeben. Der gesamte Zug setzte sich um 04:00Uhr in Richtung Gänsendorf in Bewegung.

Unsere Wehr wurde der Bereich um die Ortschaft Mannersdorf a.d. March zugeteilt. Weiters war für diesen Abschnitt die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach eingeteilt.

Aufgabe unserer Wehr bestand darin bei Schächten die sich am Bahndammfuss befinden Sickerwasser zurückzupumpen. Weiters wurden Kanäle im Ortschaftsbereich ausgepumpt. Für das Auspumpen kamen unsere Unterwasserumpen zu Einsatz.

Nach den Aufräumarbeiten und reinigen der Gerätschaften setzte ich unsere Wehr in Richtung Heldenberg um ca.18:00Uhr in Bewegung. Im Feuerwehrhaus angekommen wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Dabei wurden insgesamt ca. 200km Wegstecke zurückgelegt.


Quelle: FF Grosswetzdorf


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"KHD-Einsatz in Mannersdorf a.d. March" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst:
Internationale Katastrophenschutzübung LAZIO 06 (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version