FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 0
Gesamt: 41

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Gemeinschaftsübung der Feuerwehren von Bad Goisern (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF St. Agatha

Brand im "Kreidewerk Ramsauer" und Verkehrsunfall auf dem Firmenareal
Gestern, um 14.00 Uhr war es wieder einmal soweit: Zur Gemeinschaftsübung der Feuerwehren von Bad Goisern wurde alarmiert, die heuer die Feuerwehr St. Agatha organisierte.

Übungsannahme war, daß im Gefahrenstofflager ein Brand ausgebrochen war. In diesem Lager stand ein leckgeschlagener 1000 Liter Container mit der UN Nummer: 1090. Als bekannt war, daß es sich bei diesem Stoff um Aceton handelte, wurden die Sicherheitsmaßnahmen sofort verschärft. Die Atemschutztrupps mußten mit Säureschutzanzügen den Behälter in einen anderen Behälter mittels Doppelmembranpumpe vom SRF der Feuerwehr St. Agatha umpumpen.
Weiters konnten mit HUB Goisern zwei verletzte Personen vom zweiten Stock des Gebäudes gerettet werden.

Beim Verkehrsunfall, zu dem rund 15 Minuten später alarmiert wurde, war SRF St. Agatha und RLF Bad Goisern im Einsatz. Ein PKW war unter einem anderen begraben, wobei sich in einem der Fahrzeuge noch eine Person eingeklemmt im Fahrzeug befand. Mittels SRF Kran wurde der PKW angehoben weil dieser abzustürzen drohte. Mit den Bergegeräten vom SRF wurde dann die eingeklemmte Person befreit und dem Rotem Kreuz übergeben.

Auch die Feuerwehrmänner, die gerade die Grundausbildung in der Feuerwehr absolviert hatten, kamen zum Einsatz. Ihre Aufgabe war es, selbstständig, eine Löschleitung zum Schützen des Nachbarobjektes aufzubauen.

Insgesamt waren bei der Übung 5 Feuerwehren, mit 75 Mann und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Bürgermeister Gerd Aigmüller und der Betriebsleiter der Firma Ramsauer verfolgten die Übung aufmerksam und konnten sich von dem hohen Ausbildungsstand und der guten Zusammenarbeit der Feuerwehren in Bad Goisern überzeugen.

Quelle: FF St. Agatha


shop.wax.at


"Gemeinschaftsübung der Feuerwehren von Bad Goisern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version