FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 88
Mitglieder: 0
Gesamt: 88

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Großbrand in Großraming (Bericht FF Gaflenz) (x)

BrandeinsätzeAm Dienstag, 25.04.2006 wurde der Pflichtbereich Großraming um 22.52 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem landwirtschaftlichen Objekt gerufen. Bereits vier Minuten später wurde über Florian LFK Alarmstufe 2 ausgelöst, eine Minute später auf Alarmstufe 3 erhöht.
Die FF Gaflenz rückte zwei Minuten nach der Alarmierung mit dem TLF 2000 zum Einsatzort aus, gefolgt von KDO und LFB-A2.
FOTO: FF Gaflenz

Beim Brandobjekt handelt es sich um einen höher gelegenen, abgeschiedenen Bauernhof. Als Wasserentnahmestelle waren ein Bach im Tal (Entfernung etwa 2,5 km) bzw. ein Trinkwasserbehälter in etwa 1 km Entfernung vorhanden. Von den ersten KLF wurde vom Trinkwasserbehälter eine Zubringerleitung zu den TLF´s gelegt. Gleichzeitig wurde auch mit der Verlegung einer Relaisleitung vom Bach aus begonnen. Mit den TLFs wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Anfahrt war über eine einspurige Straße von zwei Seiten möglich. Gleich zu Beginn veranlasste die Einsatzleitung eine Einbahnregelung. So konnten der Leitungsaufbau (größtenteils entlang der Straße) und auch die Anfahrt der TLFs reibungslos durchgeführt werden.
Tank Gaflenz erhielt folgenden Einsatzbefehl: „ Atemschutztrupp in Bereitschaft stellen; Tanklöschgruppe: Aufbau einer Löschleitung von Tank Gaflenz, und den umfassenden Außenangriff mit 2 C-Rohren und einem B-Rohr unterstützen!“ Pumpe Gaflenz wurde zum Ausleuchten der Einsatzstelle eingeteilt.
Nach etwa zwei Stunden konnten die ersten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeughäuser einrücken. Die FF Gaflenz rückte um 02.35 Uhr ein und konnte sich bei Florian LFK wieder einsatzbereit melden.
Als letzte Feuerwehr meldete sich die FF Maria Neustift am 26.04.2006 um 19.10 Uhr wieder einsatzbereit.
Insgesamt 16 Feuerwehren; FF Gaflenz mit KDO, TLF2000, LFB-A2 mit 22 Mann und 5 Mann in Bereitschaft waren bei diesem Ereignis eingesetzt.

FF Gaflenz
FF Maria Neustift
FF Großraming



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großbrand in Großraming (Bericht FF Gaflenz) (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version