FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: ÖRK-Mitgliederwerbeaktion im Bezirk St. Veit/Glan

News von den RettungsorganisationenRotes Kreuz wirbt im Bezirk St. Veit/Glan wieder um Mitglieder - Helfen Sie uns helfen

Die Aufgaben der Rot-Kreuz-Bezirksstelle St. Veit/Glan sind umfangreich und recht kostenintensiv. Deshalb ist das Rote Kreuz auf unterstützende Mitglieder angewiesen. Um deren Zahl zu vergrößern werden ab Mai wieder Studenten unterwegs sein, um für das Rote Kreuz zu werben.

Wir sind für Sie da!

Die Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes begegnen einem tagtäglich im Straßenverkehr. Jedes Kind weiß, dass die Rettung kommt, wenn sich jemand verletzt. Das Rote Kreuz erfüllt aber neben dem Rettungs- und Krankentransportdienst noch viele andere Aufgaben. Diese Aufgaben werden von qualifizierten Mitarbeitern – von denen der größte Teil unentgeltlich und freiwillig mitarbeitet – übernommen. Rot Kreuz Präsident Dr. Peter Ambrozy: „Wir bemühen uns darum, ein verlässlicher Partner für die Menschen im Bezirk zu sein. Tag und Nacht beweisen unsere Einsatzkräfte, dass es ihnen mit diesem Bemühen ernst ist. Im Notfall ist immer jemand da. Ob Blutspende, Patiententransport oder erste Hilfe Kurs – für jede Situation gibt es die entsprechende Hilfe.“ Um diese Hilfe gewährleisten zu können, müssen die Rot-Kreuz Mitarbeiter ständig geschult und die Einsatzmittel immer am neuesten Stand gehalten werden. Um all das finanzieren zu können, ist das Rote Kreuz zu einem großen Teil auf Spenden angewiesen. „Ohne unsere Mitglieder wäre vieles nicht möglich. Sie gehören zu den tragenden Säulen des Roten Kreuzes“, weiß auch MR em. Prim. Dr. Franz Puhr, der Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle St. Veit.

Jugendliche Werber

Studenten aus Österreich werden deshalb in den nächsten Wochen im Bezirk St. Veit unterwegs sein und die Bevölkerung über die Arbeit des Roten Kreuzes informieren und um Mitglieder für das Rote Kreuz werben. Diese Studenten tragen eine Rot-Kreuz-Uniform und können sich ausweisen. Falls sich jemand nicht sicher ist, ob tatsächlich die Werber vom Roten Kreuz an die Tür klopfen, kann man sich unter der Telefonnummer 04212/2244-1411 bei Herrn Ing. Heinz Gritzner erkundigen, ob tatsächlich Rot-Kreuz-Werber unterwegs sind.

In der Rot Kreuz Bezirksstelle St. Veit versehen 284 freiwillige und 47 berufliche Mitarbeiter rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag, ihren Dienst. Im Jahr 2005 waren sie über 185.000 Stunden für die Menschen im Bezirk im Einsatz. Es wurden über 24.000 Patienten transportiert und dabei 908.810 km zurückgelegt.

Quelle: ÖRK LV Kärnten


FeuerwehrObjektiv


"ÖRK-Mitgliederwerbeaktion im Bezirk St. Veit/Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version