FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 76
Mitglieder: 0
Gesamt: 76

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Florianifeier in Fischamend (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Fischamend

Am 7. Mai 2006 fand die alljährliche Florianifeier der Feuerwehr Fischamend statt. Da es am morgen eher nach Regenschauer aussah, wurde beschlossen die heilige Messe die unser Feuerwehrkurat geistlicher Rat Mag. Wilhelm Müller zelebrierte in der Fahrzeughalle abzuhalten. Für die musikalische Umrahmung der Messe sorgte der Stadtchor Fischamend.

Im Anschluss an die Messe begrüßte Kommandant HBI Hubert Binder zahlreiche Gäste. Unter Ihnen Bürgermeister Franz Bayer, Vizebürgermeister Franz Rausch, den Abgeordneten zum NÖ Landtag Mag. Thomas und für das Abschnitssfeuerwehrkommando Schwechat Land Verwalter Helmut Grünwald um nur einige von Ihnen namentlich zu nennen. Weiters wurden drei neue Atemschutzgeräte in Dienst gestellt, welche von der Stadtgemeinde Fischamend angeschafft wurden. Auch 50 Stück Dienstjacken wurden angeschafft. Finanziert wurden dies Jacken die immerhin € 12.500,- gekostet haben, durch Spenden des Vereins „Fischamend Zuerst“, der Firma Grassl Transporte, Metalldesign Neuwerth, und ein Teil stammte aus dem Reinerlös des Grätzlfestes, welches von den Bewohner des Rosenhügels zugunsten der Feuerwehr veranstaltet wird, den Rest von ca. € 6.000,- übernahm die Feuerwehr selbst. Der Grossteil des Reinererlöses des Grätzlfestes wurde jedoch dafür verwendet, um einen Container für die Versorgung anzuschaffen, da leider an akuter Platzmangel im Feuerwehrhaus Fischamend herrscht.

Natürlich auch keine Florianifeier ohne Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen. Angelobt wurden Jasmin Geringer (Überstellung von der Feuerwehrjugend) und Michael Bäuml. Zum Feuerwehrmann wurden befördert, Alexander Burger, Hubert Binder jun. und Peter Fikinger. Klaus Harfmann wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Ferdinand Molzer und Manfred Mischinger von der Berufsfeuerwehr Wien erhielten vom NÖ Landesfeuerwehrverband das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze verliehen. Diese beiden Herren trugen einen großen Teil zur Verwirklichung des Feuerwehrmuseums Fischamend bei.

Auch unser Webmaster Kurt Kovats wurde ausgezeichnet und zwar mit der Florianiplankette in Bronz des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Seit nunmehr vier Jahren gibt es die Hompage der Feuerwehr Fischamend. Seit damals investierte Kurt Kovats für den Aufbau und die ständige aktuallisierung ca. 1000 Arbeitsstunden. Vielen Dank auch hierfür.

Im Anschluss spielte der Musikverein Kleineusiedl beim Frühschoppen auf. Natürlich gab es auch kulinarisches für die zahlreich erschienen Gäste von unserem Versorgungsteam.

Quelle: FF Fischamend


FeuerwehrObjektiv


"Florianifeier in Fischamend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version