FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 120 Jahre FF Gänserndorf & Spendenübergabe wax.at-HILFT

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Gänserndorf

Am Sonntag, den 14. Mai, trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf, die Gemeindevertretung und der Gänserndorfer Musikverein bei der Kapelle „Patrone gegen die Pest“ im kleinen Park beim Ehartsteg, um miteinander zum Feuerwehrhaus zu marschieren.

Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Eduard Schipfer hielt die Festmesse zu Ehren des Heiligen Florians. Nach der Festmesse wurde im Zuge des Festaktes 120 Jahre Stadtfeuerwehr der neue Großstromerzeuger gesegnet und Kommandant BR Heinrich Koller nahm Beförderungen und Ehrungen vor.

Weiters wurden die Spendengelder der Aktion "Helfer helfen Helfern" übergeben. Im Zuge der Hochwasserkatastrophe wurde vom Internetportal für Feuerwehren und Rettungsdienst - www.wax.at und der Stadtfeuerwehr Gänserndorf eine Spendenaktion für zwei betroffene Feuerwehrfamilien aus den Gemeinden Dürnkrut und Mannersdorf gestartet.

Löschmeister Franz Hering aus Dürnkrut - der 53 jährige Dürnkruter hat selbst alles verloren, hat aber dennoch jeden Tag für die Sicherheit der Bevölkerung gekämpft.

Feuerwehrmann Franz Schindler aus Mannersdorf - der 30 jährige ist seit seinem 17. Lebensjahr bei der Feuerwehr Mannersdorf aktiv. Sein Haus ist nicht mehr zu retten, es muss abgerissen werden, soviel steht fest.

Der gesammelte Betrag von jeweils € 1.000,-- wurden heute von Walter "wax" Halbwax, Markus "steini508" Steininger und Manfred "122er" Graf an die Betroffenen überreicht. Im Anschluss wurden die Festgäste noch zur Präsentation des Einsatzdetailberichtes über das Hochwasser March 2006 in Form einer Multimediapräsentation eingeladen.

Im Anschluss daran gab es einen gemütliche Frühschoppenatmosphäre mit dem ersten Gänserndorf Musikverein.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at


FeuerwehrObjektiv


"120 Jahre FF Gänserndorf & Spendenübergabe wax.at-HILFT" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version