FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwere Verkehrsunfälle zu Wochenbeginn (x)

Einsätze RettungsdienstLEBIG - NÖ (20060515) / Zu mehreren schweren Verkehrsunfällen kam es am Montag. In Wieselburg wurde ein Paketwagen von einem Zug zermalmt, in Melk stürzte ein Fahrzeug mehrere Meter in den Abgrund, kurz darauf krachten am Wachauring zwei PKW frontal ineinander.

Kurz nach elf Uhr dürfte in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) nach den Angaben der Sicherheitsdirektion ein 33-jähriger St. Pöltner mit seinem Lieferwagen das Rotlicht an einer Eisenbahnkreuzung übersehen haben. Der Personenzug von Scheibbs nach Pöchlarn konnte trotz Vollbremsung und Pfeifsignalen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Klein-LKW wurde vom Triebwagen erfasst und rund 50 Meter mitgeschliffen. Dabei erlitt der Lenker des Paketwagens schwerste Schädelverletzungen.

Die LEBIG alarmierte sofort - aufgrund der unklaren Notfallmeldung "Zugunfall" - einen Rettungswagen und den Notarztwagen des Roten Kreuzes Scheibbs. Zur Unterstützung wurden auch der Notarzthubschrauber Christophorus 15 hinbeordert. Der 33-jährige wurde nach intensiver Erstversorgung ins AKH Linz geflogen. Am Klein-LKW entstand Totalschaden. Der Triebwagen sprang aus den Geleisen. Der Zugsverkehr war unterbrochen, da der Triebwagen mit einem Kran wieder auf die Geleise gehoben werden musste. Für den Lokführer wurde umgehend das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes zur Verfügung gestellt um eine erste psychologische Betreuung zu gewährleisten.

Ein kurioser Unfall ereignete sich in Melk. Der 33-jährige Lenker eines Mopedautos stürzte über die Böschung der Pielach. Nach einigen Metern blieb das Fahrzeug in den Bäumen hängen - zum Glück, dadurch wurde der Sturz abgefangen und das Leicht-KFZ stürzte nicht in den Fluß. Der von der LEBIG alarmierte Rotkreuz-Rettungswagen lieferte den benommenen und verwirrten Lenker ins Krankenhaus Melk ein.

Am Wachauring in Pöverding krachten kurz darauf zwei PKW frontal gegeneinander. Die beiden Lenker wurden dabei verletzt. Ein Rettungs- und ein Notarztteam vom Roten Kreuz Melk versorgten die Beiden und brachten sie wieder ins Krankenhaus Melk.

Quelle: LEBIG
Weitere Bilder untder www.rettungseinsatz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwere Verkehrsunfälle zu Wochenbeginn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version