FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : ice
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 2 schwere Unfälle legen Südautobahn lahm

Einsätze RettungsdienstLEBIG - Mödling / Neunkirchen (20060516)
Zu zwei schweren Unfällen kam es am Dienstag morgen auf der Südautobahn Richtung Graz. Nahezu zeitgleich krachte es bei Vösendorf und Seebenstein.

PKW durch Laster zerstört - Lenker unverletzt!
Ein 47-jähriger LKW Lenker aus Wiesen (Bgld.) dürfte bei Kilometer 7 auf einen im Stau stehenden Kleinwagen aufgefahren sein. Der PKW wurde völlig zerschrottet. Wie durch ein Wunder konnte der PKW Lenker unverletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen. Der LKW Lenker hingegen krachte anschließend gegen die Betonmittelleitwand. Er wurde mit den Beinen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde dabei verletzt.

Die LEBIG alarmierte den Rotkreuz-Notarztwagen Mödling und ein Rettungsteam des Roten Kreuz Brunn. Gemeinsam mit Einsatzkräften aus Wien sowie der Feuerwehr wurde der 47-jährige Chauffeur aus seinem Fahrzeug geborgen. Er mußte mit einer Gehirnerschütterung sowie Abschürfungen und Quetschungen ins Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert werden.

PKW rutscht unter LKW
Einige Minuten später krachte es weiter im Süden. Kurz vor dem Knoten Seebenstein dürfte ein PKW abermals mit einen LKW kollidiert sein. Der 42-jährige aus dem Bezirk Neunkirchen rutschte dabei unter das Schwerfahrzeug. Durch die Deformierung des Fahrzeugs erlitt er schwere Kopfverletzungen und offene Gesichtsfrakturen.

Der Rotkreuz-Rettungswagen aus Neunkirchen, sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 3 trafen innerhalb kürzester Zeit am Unfallort ein und übernahmen die ersten medizinischen Maßnahmen. Der 42-jährige wurde primär ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Nach der Erstversorgung wurde der der 42-jährige intubiert und beatmet mit dem Intensivtransporthubschrauber auf die Notfallambulanz des AKH Wien überstellt.

Bilder und mehr Infos unter www.rettungseinsatz.at


FeuerwehrObjektiv


"2 schwere Unfälle legen Südautobahn lahm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version