FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zwei schwere Unfälle auf der Südautobahn

Einsätze RettungsdienstWiener Neustadt / Grimmenstein (20060607)
Ein Toter und ein schwer Verletzer ist die Bilanz zweier Unfälle auf der Südautobahn im Süden Niederösterreichs. Kurz nach Mitternacht am Mittwoch flog ein PKW von der Fahrbahn, kurz vor vier Uhr überschlug sich ein LKW - der Fahrer wurde dabei getötet.

Über Böschung in Wald
Bereits nach Mitternacht landete ein PKW auf der Südautobahn in Richtung Wien kurz vor Wiener Neustadt neben der Fahrbahn im Wald. Warum das Fahrzeug über die Böschung flog und in den angrenzenden Wald krachte, ist derzeit noch unklar. Die LEBIG alarmierte den Rotkreuz-Notarztwagen Wiener Neustadt, der einen schwer verletzten Lenker versorgte und ins Krankenhaus Wiener Neustadt transportierte.

LKW Fahrer getötet
Kurz vor vier Uhr morgens überschlug sich ein Sattelzug aus dem Bezirk Innsbruck-Land ebenfalls auf der Südautobahn Richtung Wien. Diesmal kurz vor Grimmenstein. Nach ersten Angaben von Augenzeugen fuhr der LKW auf die Betonleitwand am Beginn der Baustelle zwischen Edlitz und der Grimmenstein auf. Im Zuge des Unfalles stürzte der Lkw um und kam quer zur Fahrbahn liegen. Die Ladung des Fahrzeuges - Obst - verteilte sich auf die gesamte Fahrbahn, sowie floß Diesel aus.

Das von der LEBIG verständigte Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Aspang sowie ein Rettungswagen waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Der Notarzt konnte aber nur mehr den eingetretenen Tod des LKW-Lenkers feststellen. Er war in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen.

Nach den Angaben der Autofahrerklubs wird der Verkehr bereits in der Steiermark ab Pinggau über den Wechsel (B54) bis zum Knoten Seebenstein umgeleitet. Mit einer Aufhebung der Sperre vor 14 Uhr ist nicht zu rechnen. Durch den stärker werden Morgenverkehr wird es zu kilometerlangen Staus vor allem vor der Ausfahrt Pinggau-Friedberg und auf der B54 kommen. Viele tausende Tages-Pendler aus dem südlichen Burgenland und der Steiermark werden auch heute wieder zu viel spät an ihren Arbeitsplatz in Wien kommen.

Quelle: LEBIG


FeuerwehrObjektiv


"Zwei schwere Unfälle auf der Südautobahn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version