FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte und einen Toten

Einsätze RettungsdienstEinen Großeinsatz für das Rote Kreuz erforderte ein schrecklicher Verkehrsunfall gestern Abend auf der B 94 Ossiacher Straße im Berich Glanegg. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision zweier PKW. Zwei Feldkirchnerinnen erlitten schwerste Verletzungen, der Lenker eines Fahrzeuges, ein 54-jähriger Liebenfelser verstarb noch an der Unfallstelle.

Genau an der Grenze zwischen den Bezirken St. Veit/Glan und Feldkirchen kam es kurz nach 19:30 Uhr zu dem schweren Unfall. Aus ungeklärter Ursache prallte das Fahrzeug des Verkäfers aus Liebenfelsers gegen den PKW einer 37-jährigen Arbeiterin aus Feldkirchen. Eines der Fahrzeuge stürzte über die Böschung und blieb in einer Baumgruppe hängen. Ein Zugang zum eingeklemmten Patienten war erst nach der Sicherung des Fahrzeuges durch die Feuerwehren Glanegg-Maria Feicht, Feldkichen, Liebenfels und St. Veit/Glan möglich. Die Feldkirchnerin und ihre 33-jährige Schwester wurden bei dem Unfall schwer verletzt. „Vier Rettungswägen und zwei Notarztfahrzeuge aus den Bezirken St. Veit/Glan und Feldkirchen sowie zwei Notarzthubschrauber waren an der Einsatzstelle, um die Patienten zu versorgen“, so Thomas Wadl, Einsatzleiter des Roten Kreuzes St. Veit/Glan. Der Liebenfelser verstarb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle. Aufgrund des bezirksübergreifenden Einsatzes wurde auch Landesrettungskommanant Georg Tazoll alarmiert: „Durch die Erfahrung aus zahlreichen Übungen und die Einheitlichkeit der Ausrüstung ist das Zusammenarbeiten mehrerer Bezirke problemlos möglich.“

Die Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die beiden Feldkirchnerinnen wurden durch die Notarzthubschrauber in das LKH bzw. das UKH Klagenfurt geflogen.

Quelle: ÖRK St. Veit an der Glan


shop.wax.at


"Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte und einen Toten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version