FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 82
Mitglieder: 2
Gesamt: 84

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: APTE: Ohne Grenzen (x)

LeistungsbewerbeFOTO: FF BAden Leesdorf

Die Freiwilligen Feuerwehren Baden-Leesdorf und Hasselroth (Hessen/Deutschland) erkämpften in Teamarbeit das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung".

Bei den am 17. Mai 2006 in Baden-Leesdorf abgenommen Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Bronze trat 11 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf und neun Feuerwehrleute aus Hasselroth (Hessen/Deutschland) unter dem Motte "Feuerwehr ohne Grenzen" gemeinsam mit zwei Mannschaften an. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, Brandrat Anton Kerschbaumer, gratulierte seiner Mannschaft zu dieser, erstmalig in der nun 130jährigen Geschichte der Wehr erworbenen Auszeichnung "Technische Hilfeleistung" in Bronze. "Ich hoffe, dass wir in der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit dieser Zusatzqualifikation unser mehr als 200 jährlichen Einsätze noch besser absolvieren können und dass noch viele Gruppen sich dieser Leistungsprüfung stellen werden" fasste der Leesdorfer Kommandant Brandrat Anton Kerschbaumer zusammen. Eine besondere Leistung bei der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Bronze erbrachten die Kameraden aus Deutschland. Obwohl die Beladung der Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland ganz anders ist, erreichten sie, dank der intensiver Vorarbeiten (die FF Baden-Leesdorf erstellte eine Spezialschulungsmappe) und des konzentrierten Trainings in Baden, diese Zusatzqualifikation fehlerfrei. Der Wehrführer der deutschen Partnerwehr fasste die Ereignisse wie folgt zusammen: "Für uns war diese erfolgreich bestandene Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Bronze aufgrund unterschiedlicher Fahrzeugsausstattungen eine besondere Herausforderung. Es freut uns, dass wir bei dieser Leistungsprüfung erstmals unser technisches Können mit dem unserer Partnerwehr in Baden-Leesdorf messen konnten."

http://www.ff-baden-leesdorf.at


shop.wax.at


"APTE: Ohne Grenzen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version