FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 126
Mitglieder: 1
Gesamt: 127

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz in Gerotten/Zwettl (x)

Atemschutz und Schadstoff
Foto: FF Zwettl

Am 21.06.2006 wurde die FF Zwettl Stadt um 07:15 Uhr durch Florian NÖ zu einem Schadstoffeinsatz in Gerotten alarmiert. Um 07:20 Uhr rückten Tank I, Chemie und KDOBFK Zwettl mit 5 Mann zum Einsatzort aus. Die FF Gerotten war bereits vor Ort und hatte erste Maßnahmen bereits getroffen. Auf einer LKW Ladefläche war aus einem beschädigten Kanister eine vorerst unbekannte Chemikalie ausgetreten. Es konnte sehr schnell der Stoff Wasserstoffperoxid-Peressigsäure festgestellt werden.

Bei diesem Stoff handelt es sich um ein Desinfektionsmittel, welches ätzende Dämpfe erzeugen bzw. sehr brandfördernd und gesundheitsschädlich sein kann. Durch die Feuerwehr Gerotten wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz der beschädigte Kanister vom LKW in einen Auffangbehälter von Chemie Zwettl verladen. Durch die sehr gute Zusammenarbeit der Feuerwehren konnte die Gefahr schnell gebannt werden. Nach Rücksprache mit der BH Zwettl wurden anschließend die Rückstände des Bleichmittels auf dem LKWs und in der Umgebung mittels 2000 Liter Wasser von Tank I Zwettl entfernt. Um 09:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: www.ff.zwettl.at


FeuerwehrObjektiv


"Schadstoffeinsatz in Gerotten/Zwettl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version