FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 2
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : stolli
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: 37 Feuerwehren nach Unwetter im Einsatz (x)

Unwetter und Katastrophen
FOTO: BFV LI

Eine abendliche Unwetterfront richtete binnen kürzester Zeit enormen Schaden im Bezirk Liezen an. 37 Feuerwehren mit 450 Mann standen stundenlang im Einsatz, um Keller auszupumpen, Strassen von umgestürzten Bäumen und Vermurungen freizumachen oder vom Sturm abgedeckte Hausdächer mit Planen abzudichten.

Dächer wurden abgedeckt...
Ein 200 Quadratmeter grosses Blechdach samt Holzkonstruktion wurde vom Sturm in Gaishorn "entfernt".
Betroffen war konkret ein Bürogebäude der Firma Systemholz. Die Betriebsfeuerwehr wurde beim Abdichten
des Daches mittels Kunststoffplanen von den Feuerwehren Gaishorn, Treglwang und der Drehleiter Trieben
unterstützt. Bei Sturmschäden an Dächern von Einfamilienhäusern waren auch die Feuerwehren St. Gallen,
Krautgraben und Gamsforst im Einsatz.

Bäche traten über die Ufer...
Im Raum Irdning-Aigen hatten die Wehren mit Hochwasser zu kämpfen. Zahlreiche Keller wurden von den Einsatz-
kräften ausgepumpt, die Landesstrasse in diesem Bereich war aufgrund der starken Überschwemmungen gesperrt.
Im Hochwasser-Einsatz waren die Feuerwehren: Aigen, Lantschern, Altirdning, Irdning, Wörschach, Unterburg,
Pürgg, Aich, Mitterberg, Erlsberg, Neuhofen, Palfau, Liezen, Kirchenlandl, Altenmarkt, Oberreith, Admont, Hall,
Ardning, Trieben, Bärndorf, Singsdorf-Edlach, Selzthal, Rottenmann sowie die Betriebsfeuerwehren der Firmen
Stia, IP Rottenmann und Veitsch-Radex.

Umgestürzte Bäume blockierten Straßen...
Viele Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert, welche ebenfalls durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren
freigemacht wurden; dies war der Fall in Gröbming, Stein/Enns, Dietmannsdorf, Bärndorf und Liezen.

Quelle: "BFV Liezen / Schlüßlmayr"


shop.wax.at


"37 Feuerwehren nach Unwetter im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version