FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 5
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : Ungersi
05 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großübung im Tivoli, Unfälle, Brand in Schule

Berichte in den Medien
  • Großübung: Anschlag im Tivoli-Stadion mit Chlorgas
  • Arbeitsunfall in Imst
  • Brand in Schule in Innsbruck
  • Unfall mit Stromaggregat
  • Paragleiterunfälle in Tirol mit Wirbelbrüchen und Absturz in Achensee
  • Autofahrer nach Kollision verbrannt

    Großübung der Feuerwehren und des Roten Kreuzes Innsbruck Stadt Übungsannahme: Anschlag im Tivoli-Stadion mit Chlorgas
    In ca. zwei jahren findet in Österreich und der Schweiz die Fußball-EM statt. Da auch einige Spiele in Innsbruck ausgetragen werden sind die Sicherheitsplanungen für diese Großveranstaltung schon seit längerer Zeit im Gange am 1. Juli 2006 um ca. 14.00 Uhr, war es dann auch in der Praxis so weit. Im Rahmen einer Großübung des Roten Kreuzes Innsbruck Stadt wurde ein Anschlag im Tivoli-Stadion mit Chlorgas angenommen, um einen daraus resultierenden Massenanfall von Verletzten (ca. 100 Personen) zu bewältigen.
    Bericht: BFI



    Arbeitsunfall in Imst
    Am 30.06.2006 gegen 10.20 Uhr war ein 24 j. Arbeiter aus Imst in der Werkshalle eines Holzplattenwerkes in Imst damit beschäftigt, bei einer Hobelmaschine den Hobelkopf zu wechseln (Gewicht ca. 20 Kg, bestückt mit 6 ca. 60 cm langen Messern). Laut Angaben des Arbeiters rutschte diesem der Hobelkopf aus der Hand, wobei der Arbeiter durch mehrere tiefe Schnitte an der rechten Hand verletzt wurde. In weiterer Folge fiel der Hobelkopf auf dessen rechten Oberschenkel, wodurch er zudem mehrere tiefe Schnittwunden erlitt. Obwohl der Mann viel Blut verlor, schleppte er sich aus eigener Kraft in das Büro der Firma, wo er von Arbeitskollegen erstversorgt wurde. Der Verletzte wurde anschließend vom Notarzthubschrauber Martin2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand in Schule in Innsbruck
    Am 29.06.2006 um 20.30 Uhr bemerkte ein Schüler in einer Schule im Stadtteil Pradl eine starke Rauchentwicklung in der Sporthalle. Zu diesem Zeitpunkt fand in der Schule eine Veranstaltung statt. Der Direktor tätigte den Notruf. Mittels Handfeuerlöscher konnte er mit einer weiteren Lehrperson den Brand unter Kontrolle bringen. Nach Eintreffen der BFI konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ursuche war ein defektes Vorschaltgerät einer Leuchtstoffröhre der Saalbeleuchtung. Durch Überhitzung dieses Gerätes kam es zum Brandausbruch, sodass in der Folge der betroffene Leuchtkörper samt Gehäuse auf den Hallenboden stürzte. Zum Zeitpunkt des Vorfalles befand sich niemand in der Sporthalle. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
    SID

    Unfall mit Stromaggregat
    2 Burschen aus Stumm (beide 19 j.) hielten sich in der Nacht zum 01.07.2006 gemeinsam mit weiteren Jugendlichen auf einem Lagerplatz in Stumm zum Grillen auf. Zur Stromversorgung hatte sich die Gruppe ein Notstromaggregat ausgeliehen und am Ufer des Ziller aufgestellt. Als gegen 01.45 Uhr die Stromversorgung zusammenbrach, stellten sie fest, dass der Treibstoff zur Neige ging. Daraufhin füllten sie bei laufendem Aggregat Benzin nach, worauf eine Stichflamme entstand, die beiden Burschen Verbrennungen im Gesicht und an den Häden zufügte. Sie wurden in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert.
    SID

    Paragleiterunfälle in Tirol mit Wirbelbrüchen und Absturz in Achensee
    Am Wochenende kam es in ganz Tirol wieder zu Paragleiterunfällen - mit zum Teil schweren Verletzungen.
    Bericht: Tirol.com

    Autofahrer nach Kollision verbrannt
    Am Steuer seines Kleinwagens ist bei Brixen in Südtirol ein Autofahrer hilflos verbrannt. Das Feuer war durch die Kollision mit einem Motorrad ausgelöst worden, der den Pkw im Bereich des Tanks getroffen hatte. Auch der Lenker dieses Fahrzeugs starb.
    Bericht: ORF Tirol



  • shop.wax.at


    "Großübung im Tivoli, Unfälle, Brand in Schule" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version