FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: NÖ Flugdienst bei Waldbränden in Kärnten im Einsatz (x)

Brandeinsätze
Foto: FF Wiener Neustadt


Am 22.07.2006 wurde vom Kärntner Landesfeuerwehrverband Unterstützung vom Flugdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes angefordert. Die Basisgruppe Süd, Wiener Neustadt, wurde daraufhin alarmiert um mit dem bei der Cobra stationierten Hubschrauber in das Einsatzgebiet zu fliegen.

Die Gerätschaften und die Kameraden OBM Andreas Michalitz und HFM Robert Rauscher wurden nachmittags in das Gebiet Arnoldstein geflogen. Dort unterstützten sie die örtlichen Kräfte bis in die Abendstunden. Diese Arbeiten wurden am nächsten Tag fortgesetzt.
In den Mittagsstunden konnten sie diesen Einsatz beenden. Da im Gebiet Eisenkappl/Rechberg ein weiterer Waldbrand wütete wurden sie dorthin umgeleitet. Auch dort leisteten sie für die örtlichen Kräfte wertvolle Hilfe bei der Brandbekämpfung in unwegsamen Gelände.

Am Abend konnten sie dann die Heimreise antreten und landeten am 23.07.2006 ca. um 18.30 Uhr in Wiener Neustadt.

Quelle: FF Wiener Neustadt


FeuerwehrObjektiv


"NÖ Flugdienst bei Waldbränden in Kärnten im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version