FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Fw-Taucher suchen vermißte Bergsteiger in Gletscherspalte, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Motorradunfall auf der B 169 in Mayrhofen
  • Kletterunfall in Leutasch
  • Wanderunfall in Sölden
  • Brand in Alfuzwald in Zams
  • Unfall bei Holzarbeiten in St. Sigmund im Sellrain
  • Suche nach Spaltenopfern vorerst abgebrochen
  • Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Bagger
  • Kals: Kind stürzt beim Himbeer-Pflücken ab


    Motorradunfall auf der B 169 in Mayrhofen
    Am 30.07.2006 gegen 18.45 Uhr lenkte ein 20jähriger Bursche aus Mayrhofen sein Motorrad auf der Zillertalerbundesstraße B169 talauswärts. Auf Höhe km 28,4 geriet er in einer lang gezogenen leichten Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund auf das Bankett der Gegenfahrbahn, prallte ungebremst gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich anschließend mehrmals. Der Lenker wurde vermutlich gegen ein weiteres Hinweisschild geschleudert und blieb dort mit schwersten Verletzungen liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Heli 4" in die Klinik nach Innsbruck geflogen
    SID

    Kletterunfall in Leutasch
    Eine 52jährige US-Amerikanerin war am 30.07.2006 um ca. 16.30 Uhr mit drei Begleitern im Klettergarten „Chinesische Mauer“ im Gemeindegebiet von Leutasch unterwegs, als sich in einer Höhe von ca. 20 Metern ein ca. kopfgroßer Stein löste, mit hoher Geschwindigkeit ca. 3 Meter neben den Kletterern auf dem Fels aufprallte und in viele kleine Steine zersprang. Einer dieser kleineren Steine traf in der Folge den linken Ellbogen der Amerikanerin, die dadurch Verletzungen unbestimmten Grades (vermutl. Bruch des linken Ellenbogens) erlitt. Anschl. stiegen alle vier Personen zum untersten Teil des Klettergarten ab, wo die Frau bewusstlos zusammenbrach. Sie wurde vom Notarzthubschrauber RK 2 in die Klinik nach Garmisch geflogen.
    SID

    Wanderunfall in Sölden
    Eine 79jährige dt. Urlauberin fuhr am 28.07.2006 in Begleitung ihrer Tochter und ihrer Enkelin mit der Seilbahn von Sölden aus auf den Gaislachkogl im Gemeindegebiet von Sölden. Gegen 12.00 Uhr gingen sie von der Bergstation des Gaislachkogl auf dem markierten Steig in Richtung Gaislach Alm. In einem steileren Geländebereich auf einer Seehöhe von ca. 2.900 Meter rutschte die Frau aus, geriet über den Weg hinaus und stürzte seitlich über den mit Fels durchsetzten Berghang mehrere Meter ab. Sie wurde von Bediensteten der Sölder Bergbahnen erstversorgt und mit Verdacht eines Halswirbelbruches mit dem NAH „C5“ in das Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Brand in Alfuzwald in Zams
    Wie bereits gemeldet, geriet am 20.07.2006 vermutlich durch Blitzschlag der Waldboden im oberen Bereich des Alfuzwaldes, südöstlich der Silberspitze, Gemeindegebiet Zams, in Brand. Die Brandstelle befindet sich auf ca. 1700 m im unwegsamen Gelände, was die Löscharbeiten sehr erschwert. Die Freiwillige Feuerwehr von Zams war seit Ausbruch des Brandes schon an mehreren Tagen mit der Brandbekämpfung im Einsatz. Immer wieder entfacht sich das Feuer, welches tief im Erdboden (torfartiges Material) glimmt und sich vermutlich durch den Wind entzündet. Bisher waren mehrere Hubschrauberflüge für den Wasser- und Mannschaftstransport notwenig. Auch wurde händisch der Boden umgegraben und Bäume unter schwierigsten Bedingungen um geschnitten, jedoch ohne ein endgültiges "Brand aus" zu erreichen. Auch heute, am 31.07.2006 waren wieder ein Trupp der FF-Zams sowie eine Bundesheermaschine für den Wassertransport im Einsatz. Die Löscharbeiten sind nach wie vor im Gange.
    SID

    Unfall bei Holzarbeiten in St. Sigmund im Sellrain
    Unfall bei Holzarbeiten in St. Sigmund im Sellrain [01.08.2006 10:29 Uhr] Ein 65jähriger Pensionist aus St. Sigmund im Sellrain war am Nachmittag des 31.07.2006 allein in einem Waldteil der Agrargemeinschaft St. Sigmund i.S. - im sogenannten "Schlegenwald" - mit dem Ausholzen von dürren Bäumen beschäftigt. Gegen 15.00 Uhr rutschte er aus und fügte sich mit der Motorsäge eine tiefe Schnittverletzung unterhalb des linken Knies zu. Nachdem der Verletzte mit seinem Handy seine Angehörigen verständigt hatte, wurde er mit dem NAHS C1 in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol geflogen.
    SID

    Pitztal: Suche nach Spaltenopfern vorerst abgebrochen
    Eine Suche mit Tauchern der Berufsfeuerwehr Insbruck in einem unterirdischen Gletschersee war am Montagabend erfolglos verlaufen.
    Bericht: Tirol.com
    Bildergalerie

    Zell am Ziller: Radfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Bagger
    Ein schrecklicher Unfall hat sich Montagnachmittag gegen 15 Uhr in Zell am Ziller ereignet.
    Bericht: Tirol.com

    Kals: Kind stürzt beim Himbeer-Pflücken ab
    Die achtjährige Schülerin verletzte sich dabei an der Stirn und am Hinterkopf. Sie wurde ins Krankenhaus Lienz geflogen.
    Bericht: Tirol.com



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Fw-Taucher suchen vermißte Bergsteiger in Gletscherspalte, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version