FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 47
Mitglieder: 3
Gesamt: 50

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : nexx
03 : Techniker50944

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 8. Pfandler Naßbewerb ein voller Erfolg! (x)

Leistungsbewerbe
Foto: FF Bad Ischl


Zum achten Mal wurde heute der „Naßbewerb um den Salzkristall“ ausgetragen, der von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl organisiert wurde. 21 Bewerbsgruppen haben sich zu diesem, bereits großer Beliebtheit erfreuenden Bewerb, welcher im Rahmen des Pfandler Bierzeltes in den Wertungsklassen „Bronze“ und „Silber“ als Sicherheitsbewerb durchgeführt wird, angemeldet.

Um 10.00 Uhr startete der erste von insgesamt 38 Bewerbsdurchgängen (21 x Bronze und 17 x Silber), die vom Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden unter HAW Martin Fehringer abgenommen wurden. Zahlreiche Zuschauer wohnten den Bewerbsdurchläufen, die mehr als 6 Stunden dauerten, bei, bis schließlich alle vorgesehenen Gruppen ihre Aufgabe bewältigt hatten.

Zur anschließenden Siegerehrung konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stefan Schiendorfer, der auch oberster Chef der Pfandler Wehrmänner ist, eine große Schar an Ehrengästen begrüßen, die durch ihre Anwesenheit die Verbundenheit zum Feuerwehrwesen bekundeten und der Siegerehrung auch einen entsprechenden Stellenwert einräumten.

So konnte BR Stefan Schiendorfer u. a. den Landesgeschäftsführer der SPÖ Oberösterreich LAbg. Reinhard Winterauer, den Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Gmunden Oberbrandrat Robert Benda, den Bürgermeister der Stadt Bad Ischl Helmut Haas sowie seine Vizebürgermeister Johann Panhuber und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, die Stadträte Hannes Heide, Christian Kranabitl, Thomas Loidl und Johannes Streibl sowie den Pflichtbereichskommandanten ABI Franz Hochdaninger sowie seinen Vorgänger E-ABI Ernst Struber sowie E-HBI Alois Fischer sehr herzlich willkommen heißen.

Nicht minder herzlich hieß er die zahlreichen Bewerbsteilnehmer willkommen, unter ihnen auch E-OBR Urlhart, Mitglied der FF Forchtenau (Bezirk Ried), der heute auch aktiv am Bewerb teilgenommen hatte.

Nach kurzen Grußadressen von LAbg. Reinhard Winterauer, OBR Robert Benda, VBGM Johann Panhuber und Josef Reisenbichler wurde die Siegerehrung durchgeführt. In der Wertungsklasser „Bronze“ siegte die Gruppe der FF Rußbach I vor FF Eberstalzell sowie FF Aichkirchen. In der Klasse „Silber“ konnte sich die Gruppe der FF Pfandl I durchsetzen und siegte vor der Gruppe der FF Rußbach I und der FF Gschwandt.

Die Gesamtwertung, die aus den Bewerbsdurchgängen „Bronze“ und „Silber“ ermittelt wird, konnte die FF Rußbach I für sich entscheiden, die die Gruppe der FF Pfandl I und der FF Eberstalzell auf die Plätze verwies.

Erstmals wurde heuer auch ein Wanderpokal – gesponsert von der Firma Tischlerei Loidhammer – überreicht, der – so wie der Salzkristall - ebenfalls an die Gruppe der FF Rußbach I ging.

Im Anschluß daran wurde noch eine Tombola durchgeführt, sodaß jede Bewerbsgruppe noch einen zusätzlichen Preis erhielt. Hier sei vor allem der heimischen Wirtschaft für ihre Unterstützung - allen voran der Firmen Hagebaumarkt Eisl, Salinen Austria sowie Pappas Automobil AG – gedankt, ohne deren Unterstützung diese Abschlußverlosung sonst nicht möglich gewesen wäre.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl bedanken sich bei allen teilnehmenden Gruppen für ihren fairen Wettkampf, danken den Sponsoren für ihr Wohlwollen und freuen sich bereits jetzt auf den „9. Pfandler Naßbewerb“ am 4. August 2007.

E r g e b n i s l i s t e (Auszug):
Bewerb Bronze
1. Rußbach I
2. Eberstalzell
3. Aichirchen I

Bewerb Silber
1. Pfandl I
2. Rußbach I
3. Gschwandt

Gesamtwertung
1. Rußbach I
2. Pfandl I
3. Eberstalzell

Quelle: FF Bad Ischl


shop.wax.at


"8. Pfandler Naßbewerb ein voller Erfolg! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version