FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 2
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 2x Brand, Hochwasserschutz, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Hochwasserschutz: 3-D Simulation sorgt für Effizienz
  • Auto auf Felbertauernstraße völlig ausgebrannt
  • Motorsäge verletzt 13-Jährigen schwer
  • Arbeitsunfall in Niederndorferberg
  • Unfall bei Holzarbeiten in St.Johann i.T
  • Absturz im unwegsam. Gelände in d. Lechtaler Alpen
  • Rauchentwicklung in Kundl


    Hochwasser: 3-D Simulation sorgt für Effizienz
    Innsbruck ist beim letzten Hochwasser nur knapp an einer Katastrophe vorbeigegangen. Eine Expertengruppe hat jetzt ein Rechenmodell erarbeitet, das die Einsatzkräfte in Zukunft besser auf den Ernstfall vorbereiten soll.
    Bericht: ORF

    Auto auf Felbertauernstraße völlig ausgebrannt
    Freitagfrüh konnten sich auf der Felbertauernstraße zwei Deutsche nur knapp aus ihrem brennenden Auto retten. Die Betriebsfeuerwehr der Felbertauern-AG konnte den Brand schließlich löschen.
    Bericht: ORF

    Motorsäge verletzt 13-Jährigen schwer Bei Holzarbeiten mit seinem Vater hat sich ein 13-Jähriger am Mittwoch schwer verletzt. Die laufende Kette einer Motorsäge war gegen sein linkes Schienbein geschnellt. Dabei wurde ihm das Bein fast zur Gänze abgetrennt.
    Bericht: ORF

    Arbeitsunfall in Niederndorferberg
    Ein 52-jähriger Landwirt aus Niederndorferberg führte am 18. August 2006 bei seinem landwirtschaftlichen Anwesen in 6342 Niederndorferberg Reparaturarbeiten an der Windladenabdeckung des Tennendaches durch. Um 08.05 Uhr stieg er über die angelehnte Leiter vom Dach. Dabei rutschte die seitlich schief stehende Aluleiter unten weg und der Mann stürzte aus einer Höhe von ca. 3,40 Meter in das darunter liegende Blumenbeet, wo er mit dem Kopf voraus aufschlug. Der Landwirt erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch das Notarztteam "Heli 3" in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen.
    SID

    Unfall bei Holzarbeiten in St.Johann i.T
    Am 16.08.2006 gegen 13.30 Uhr führte ein 45-jähriger Unternehmer oberhalb der Graukaralm im Gemeindegebiet von 6380 St. Johann/T, Holzarbeiten mit dem Forstschleppgerät (Timbercheck) durch. Die Holstämme wurden mit der am Gerät befindlichen Winde befördert. Die Winde wurde mittels eines Handfunkes vom Unternehmer gesteuert. Er stoppte die Winde nicht mehr rechtzeitig, wodurch ein ca. 5m langer Baumstamm, der einen Durchmesser von ca. 30 cm hatte, auf der Winde auflief und dann über diese kippte. Der Unternehmer wurde durch den kippenden Baumstamm am Kopf getroffen und zog sich schwere Verletzungen im Kopf- sowie Wirbelbereich zu. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber C4 ins BKH St. Johann/T geflogen und nach dortiger Erstversorgung ins LKH Innsbruck überstellt.
    SID


    Absturz im unwegsam. Gelände in d. Lechtaler Alpen
    Am 16.08.2006 stieg eine 37-jährige deutsche Staatsangehörige alleine von der "Augsburger Hütte" (2.289 m / Gemeidegebiet Grins) durch die Gasill-Schlucht zur Patrolscharte (2.846 m) auf. Ihr Ziel war die "Memminger Hütte" (2.242 m / Gemeindegebiet Zams), die sie durch das " Zammerloch" über den sogenannten "Spiehlerweg" erreichen wollte. Gegen 12.00 Uhr hatte sie den Übergang ins Zammerloch, die Patrolscharte erreicht. Aufgrund des reichlichen Neuschnees verlor sie beim nachfolgenden Abstieg den Steig und stapfte vorerst problemlos über ein Schneefeld nordseitig bergab. Auf einer Seehöhe von ca. 2.700 Meter geriet sie in steiles, verschneites Felsgelände und versuchte in dem neuschneebedeckten, schwierigen Felsgelände einen Weiterweg talwärts zu finden. Dabei rutsche sie plötzlich aus, verlor das Gleichgewicht und stürzte, sich mehrfach überschlagend, ca. 50 Meter weit ab, bevor sie in einer verschneiten Schotterrinne liegen blieb. Mit ihrem Handy gelang es ihr, einen kurzen Notruf zur PI Imst abzusetzen. Die PI Imst veranlasste die Bergung der verletzten Bergsteigerin. Der um 13.24 Uhr alarmierte NAH C5 konnte die Alpinistin kurze Zeit später mittels Bergetau aufnehmen und in das KH Zams bringen. Dort wurden schwere Verletzungen festgestellt. Neben Prellungen und Abschürfungen am gesamten Körper hatte die deutsche Staatsangehörige einen Bruch des linken Unterschenkels, den Bruch des rechten Schlüsselbeins sowie eine mehrere cm lange Platzwunde am Kopf erlitten.
    SID

    Rauchentwicklung in Kundl
    Am 18.8.2006 um 12.45 Uhr kam es in Kundl in einem Gasthaus aufgrund brennender Wäsche in einem Wäschetrockner zu einer Rauchentwicklung. Die FFW Kundl rückte aus und löschte den Brand. Die Brandursache ist bis jetzt noch unklar.
    SID



  • shop.wax.at


    "2x Brand, Hochwasserschutz, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version