FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : feuerwehrla
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Österreichs größter Blumenkorso (x)

News aus der Feuerwehr57 Festwagen rollten durch Ebbs

Bereits zum neuntem Mal fand Österreichs größter Blumenkorso heuer in Ebbs statt. Nach der tratitionellen Blumensteckparty, welche gestern den ganzen Tag im Gartencenter Hödnerhof stattfand, rollten heute um 13:30 die Ersten festlich geschmückten Wagen durch die Ebbser Straßen.

Ca. 500.000 Blumen wurden für das Spektakel gefärbt und auf die Figuren gesteckt. Die drei Musikkapellen, Ebbs, Erl und Schwoich sorgten für die musikalische Unterhaltung. Die Korsostrecke führte von den Ortsteilen Tafang, Ortszentrum über Oberndorf zur Blumenwelt Hödnerhof.

Die Festwagen wurden von Oldtimern (Traktoren und Fahrzeuge) der "Ebbser Dieselrössern" sowie des Oldtimerclubs gezogen. Aber auch das eine oder andere muskelbetriebene Gefährt war mit dabei. Währen des Umzuges in Ebbs war in der Blumenwelt Frühschoppen mit Radio U1, die ebenfalls einen eigenen Festwagen präsentierten. Kommentiert wurde die Veranstaltung von Horst Elsner.

Beim Feuerwehrhaus wurden einige der tausenden Zuschauer mit Steaksemmeln, Kuchen und Kaffee bewirtet. Kaum einer hätte mit so einem starken Besucheransturm gerechnet, so musst bald einiges an Nahrungsnachschub organisiert werden. Die FF-Ebbs übernahm teilweise die Verkehrsregelung sowie Sperrung der Ortsdurchfahrt. Trotz ausreichender Parkmöglichkeiten waren viele Straßen teilweise bis zur Gemeindegrenze verparkt. Erst eine Stunde nach Umzugsende begannen sich die Staus langsam wieder aufzulösen.

Die Siegerehrung findet ebenfalls in der Blumenwelt Hödnerhof statt. Von fünf Prominenten werden die knapp 60 Festwagen bewertet. Danach werden diese im großem Garten ausgestellt. Der Regen, der sich gegen ca. 14 Uhr einstellte konnte die gute Laune der vielen Besucher nicht trüben. Die ganzen Bänke und Tische wurden kurzerhand in die Garagen des Gerätehauses übersiedelt.

Welcher Festwagen letztendlich gewonnen hat, erfahren Sie auf der Homepage, beziehungweise im Radio und Fernsehen (ORF2, Tirol Heute - 19:00 Uhr)

Weitere Bilder und Informationen auf http://www.ff.ebbs.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Österreichs größter Blumenkorso (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version