FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Einsatzübung der besonderen Art in Bad Goisern (x)

Übungsberichte und Ausbildung
Foto: FF Bad Goisern


Ein schwerer Verkehrsunfall mit Hindernissen – so könnte man das Szenario beschreiben, mit welchem kürzlich die Aktivmannschaft der FF Bad Goisern in einer Übung konfrontiert worden war. Ein PKW war mit einem LKW kollidiert, der VW Golf wurde durch die Wucht des Anpralls über einen Bach geschleudert und der Lenker darin eingeklemmt.

Zu allem Übel war auch noch ein Verletzter unter dem Hinterrad des LKW zu liegen gekommen. Mittels Schiebeleiter gelangte der Einsatzleiter zur Lageerkundung über das Gewässer, während zwischenzeitlich der Hubsteiger in Stellung gebracht wurde. Weitere Einsatzkräfte und Geräte wurden dann ans andere Ufer geschafft, während zwischenzeitlich am Korb von „Hub Goisern“ die Krankentragenlagerung und die Schleifkorbtrage für den Patiententransport vorbereitet wurden. Mittels der hydraulischen Rettungsgeräte erfolgte die Befreiung des Eingeklemmten aus dem PKW, welcher dann mit der Schleifkorbtrage im Korb des Hubsteigers schonend ans andere Ufer gebracht wurde. Ein zweiter Rettungstrupp kümmerte auch um die Befreiung der Übungspuppe unter dem LKW-Hinterrad. Dazu wurde das Schwerfahrzeug mit Hebekissen schonend angehoben und so konnte auch der „Verletzte“ rasch gerettet werden. Einen ausführlichen Bildbericht gibt´s auf der Homepage der FF Bad Goisern zum Nachlesen.

Quelle: FF Bad Goisern


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Einsatzübung der besonderen Art in Bad Goisern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version