FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 2
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Schwere Herbststürme über Europa - schon 22 Tote

Berichte in den MedienDieses Wochenende zogen die ersten schweren Herbststürme des Jahres über Europa. Mindestens 22 Menschen kamen dabei ums Leben. Der Flug- und Bahnverkehr brach in vielen Gebieten zusammen, etliche Flüge wurden gestrichen, zehntausende Bahnreisende mussten mit teilweise extremen Verspätungen rechnen. Der Orkan "Jeanette", der von Großbritannien kommt, erreichte zum Teil Spitzengeschwindigkeiten von 150 km/h und verwüstete teilweise ganze Landstriche.

Mehrere Autobahnen und Straßen in ganz Europa wurden wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Bis heute Früh sollen die bis zu 160 km/h starken Stürme stellenweise anhalten. Allein in Deutschland kamen sieben Menschen ums Leben.


Schon seit gestern Abend mussten in Österreich mehrere Straßen gesperrt werden. In Oberösterreich waren die Böhmerwaldstraße (B 38) und die Atterseestraße (B 151) durch umgestürzte Bäume blockiert. Auf der Westautobahn kam es zu Behinderungen durch umgestürzte Verkehrszeichen, im Seenbereich wirbelte der Sturm Laub und kleinere Äste über die Fahrbahn. Auch im niederösterreichischen Waldviertel (Bezirk Zwettl) mussten laut ÖAMTC erste Straßen gesperrt werden, nachdem Bäume auf die Fahrbahn gestürzt waren. Meldungen über Verletzte oder Tote gibt es bis jetzt gottseidank nicht.

In Großbritannien starben durch den Orkan mindestens zwei Kinder und drei Erwachsene. Ein spanischer Fischer wurde im Atlantik per Hubschrauber von seinem Schiff geborgen. In den Niederlanden wurden drei Menschen getötet, eine Person wurde in die Nordsee geschleudert und ist seitdem vermisst. In Belgien starb ein 13-jähriger Bub. In der Schweiz bei Basel wurde einen 31-jährige Frau von einem umstürzenden Baum getötet. In Frankreich gab es drei Tote.

Quelle: ORF


shop.wax.at


"Schwere Herbststürme über Europa - schon 22 Tote" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version