FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 0
Gesamt: 35

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einen Tag für schwerbehinderte Menschen (x)

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: RK

Einen Tag für schwerbehinderte Menschen im Verein Rennschnecke veranstaltete das Ehepaar Wolf in Kaumberg. Das Rote Kreuz Kaumberg half bei der Betreuung der zirka dreißig behinderten Menschen tatkräftig mit.

Am 26. August 2006 veranstaltete das Sozialwerk der Wiener Gemeindebediensteten, unter der Leitung von Leopold Wolf und dessen Gattin Renate, in Kaumberg einen Ausflugstag zum 20 jährigen Jubiläum des Vereines Rennschnecke aus Wien.
Die Ortsstelle des Roten Kreuzes in Kaumberg unterstützte diese Veranstaltung nicht nur mit einem kostenfreien Ambulanzdienst, sondern war aktiv in die ganzheitliche Betreuungsarbeit (Unterstützung beim Essen, Toilettgang, etc.) eingebunden.
Für die musikalische Umrahmung am idyllischen Fischteich der Gewerkschaft im Höfnergraben sorgten die Musikanten des Vereines Harald und Edi. Für das leibliche Wohl mit Grillspezialitäten sorgte das Ehepaar Wolf.
Ein besonderer Höhepunkt für die schwerbehinderten Menschen waren die Kutschenfahrten durch Kaumberg, die Renzenhofwirt Johann Pfeiffer den ganzen Nachmittag ehrenamtlich zur Verfügung stellte.

Informationen zum Verein:
Die Rennschnecken, unter der Leitung von Heidi Kohl, Gattin des Nationalratspräsidenten Dr. Andreas Kohl, ist eine wiener Privatinitiative die Urlaube für behinderte junge Menschen anbietet.
Eine gesamt Info erhalten Sie unter: www.rennschnecke.at

Kommentare:
Karin Radde, Sozialpädagogin des Vereines Rennschnecke:
„Für unsere behinderten jungen Menschen war es ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag in Kaumberg. Unser Verein ist auf Sponsoren angewiesen und es wäre schön, wenn andere Gemeinden, Institutionen und Behörden ebenfalls einen derartigen Tag für behinderte Menschen gestalten könnten.“

Raimund Ivicic, Rettungssanitäter Kaumberg:
“Für uns war es ein wunderschöner Tag, den wir gemeinsam mit großartigen Menschen verbringen durften. Ist es doch dem Roten Kreuz ein großes Anliegen sich


abseits des Rettungsdienstes auch um Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Rahmen unserer Gesundheits- und Sozialen Dienste zu widmen.“


FeuerwehrObjektiv


"Einen Tag für schwerbehinderte Menschen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version