FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Notfall Groß Alarmierung an den Bezirk Wiener Neustadt des Roten Kreuzes (x)

Einsätze Rettungsdienst
Foto: RK Wiener Neustadt


Am Donnerstag den 21.08.2006 gegen 17:15 Uhr erfolgte vom Rot Kreuz Landesverband Burgenland eine Notfall Groß Alarmierung an den Bezirk Wiener Neustadt des Roten Kreuzes. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt wurde dabei um dringende Unterstützung mit Sanitätern, Fahrzeugen und Material ersucht.

Am späten Nachmittag klagten über 150 Schülerinnen und Schüler der HTL Eisenstadt (Bad Kissinger Platz), der Berufsschule Eisenstadt (Gölbeszeile) des Bundesschülerheims (Bürgerspitalgasse) und des Bundesschülerheims Dependance (Gölbeszeile) über starken Brechreiz, Durchfall, Schüttelfrost und Kreislaufbeschwerden.

Die Schüler hatten Mittags Backhendel mit Reis gegessen. Am späten Nachmittag erkrankten binnen kürzester Zeit die Schüler, die sich nun bereits wieder im Unterricht in der HTL und in der Berufsschule oder sich schon im Bundesschülerheim aufhielten. Auf Grund der minütlich am Notruf eingehenden Anrufe über Schüler mit starken Bauchkrämpfen bis hin zur Bewusstlosigkeit, sowie der 3 Einsatzörtlichkeiten wurde Großalarm ausgelöst.

Das Bezirkskommando Wiener Neustadt war bis in die Nachtstunden mit 21 Fahrzeugen und 68 Sanitätern im Einsatz.

Einsatzdetails:
Bezirksstelle Wiener Neustadt: 17 Fahrzeuge, 52 Sanitäter, 3 Ärzte
Bezirksstelle Sollenau: 2 Fahrzeuge, 5 Sanitäter, 1 Arzt
Bezirksstelle Ebenfurth: 3 Fahrzeuge, 5 Sanitäter

Die Patienten wurden in die umliegenden Krankenanstalten Eisenstadt, Wiener Neustadt, Baden, Mödling, Neunkirchen, Kittsee, Oberpullendorf und Oberwart transportiert, wovon das Krankenhaus Wiener Neustadt 27 Patienten aufnehmen konnte.

Die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Burgenland, der Leitstelle sowie auch anderer Einsatzorganisationen wie Arbeiter Samariterbund und Christophorus Flugrettung war sehr gut.

Bezirkskommandant Christian Hnat gab um ca. 21.00 Uhr das Ende des Einsatzes im Bezirk bekannt und Danke allen Einsatzkräften für die rasche Bereitschaft um diesen Großeinsatz erfolgreich abwickeln zu können.

Quelle: RK Wiener Neustadt


FeuerwehrObjektiv


"Notfall Groß Alarmierung an den Bezirk Wiener Neustadt des Roten Kreuzes (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version