FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandeinsatz und Tierrettung (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Sonntag 1. Oktober 2006: Um 07.51 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Brandeinsatz in die Feldgasse gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit dem ersten Brandeinsatzzug zur Einsatzadresse aus.

Beim eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf eine neben dem Stand stehende Hecke übergegriffen. Weiters waren Gasflammen bereits von weitem sichtbar. Als Erstmaßnahme wurden die Gasflaschen mittels Ifex 300 und einem Niederdruckrohr gekühlt. Mit einem weiteren Rohr wurde anschließend der Brand abgelöscht. Zur Bergung wurden auch die Gasflaschen abgelöscht und ständig mit einem Wassernebel weitergekühlt. Um die Gefahr auszuschalten wurden die Ventile geöffnet und das Gas konnte sich verflüchtigen. Durch die ständige Kühlung und das benetzen der Gasflaschen bestand ab dem eintreffen der Feuerwehr keine Explosionsgefahr mehr. Der gesamte Löschvorgang und die Bergung der Gasflaschen wurde mittels Infrarotthermometer überwacht. Um 09.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Samstag 30. September 2006: Um 14.30 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einer Tierbergung in die Dürnauerstraße gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit dem ersten Pumpenfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Eine kleine Katze hatte sich mit einer Leiner in ca. 8 Meter Höhe an einem Baum verhängt. Die Besitzerin des Tieres bat die Feuerwehr um Hilfe. Über eine Leiter konnte das Tier aus der Baumkrone geborgen und wieder an die Besitzerin übergeben werden. Um 15.15 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-voecklabruck.at


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz und Tierrettung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein