FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Silz, Straß,Flaurling, Mieders Huben und Kund, Ölaustritt, tödl. Unfälle

Berichte in den Medien
  • Brand in einer zum Kraftwerk Silz geh. Pumpstation
  • Ölaustritt in Kirchdorf / Tirol
  • Brand einer Kleintischlerei in Straß i.Z.
  • Brand in Flaurling
  • Brand in Mieders
  • LKW am Zirler Berg löst Totalsperre aus
  • Brand in Huben, Längenfeld
  • Brand in Kundl
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Fieberbrunn
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Stanzach
  • Tödl. Alpinunfall in St. Leonhard
  • Frau und Kind von Regionalzug getötet


    Brand in einer zum Kraftwerk Silz geh. Pumpstation
    Am 25.09.2006 um 09.45 Uhr teilte die Bezirksleitstelle Imst der Polizeiinspektion Silz mit, dass vom Kraftwerk Silz ein Brand gemeldet worden sei; die Feuerwehr Silz sei bereits alarmiert worden. Die Erhebungen ergaben, dass im Kraftwerk Silz ein Brandalarm von der zirka 200 Meter nördlich des Kraftwerks in einer Wiese befindlichen Kühlwasserpumpanlage eingelangt war. Bei der Nachschau bei der Pumpanlage stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung im zirka 5 x 5 Meter großen Objekt fest. Die Feuerwehr Silz hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Als Brandursache konnte ein technisches Gebrechen festgestellt werden. Die Schadenssumme (Schaden an der Elektroinstallation und Rußschaden) dürfte sich auf mindestens 20.000 Euro belaufen.
    SID

    Ölaustritt in Kirchdorf / Tirol
    Am 25.09.2006 gegen 14:30 Uhr kam es in Kirchdorf i.T. bei einem Einfamilienhaus im Zuge der Betankung des Öltankes zu einem Ölaustritt. Aus unbekannter Ursache lockerte sich die Halterung des Füllschlauches beim Einfüllstutzen an der Außenwand des Hauses. Da die Befüllung durch den Tankwagenfahrer mittels Fernbedienung vom Tankraum aus durchgeführt wurde, bemerkte dieser den Ölaustritt erst nach Beendigung der Tankbefüllung. Das Öl rann an der Außenwand des Hauses vom Füllstutzen zu einem Abfluss und von dort gelangte eine bisher unbekannte Menge in den Wengerbach. Als der Tankwagenfahrer den Vorfall bemerkte, verständigte er sofort die Feuerwehr Kirchdorf i.T. und begann mit Erstmaßnahmen. Die Feuerwehr Kirchdorf i.T. errichtete im Wengerbach sofort 5 Ölsperren zwischen Kirchdorf i.T. und Erpfendorf. Mittels Bindemittel wurde versucht Umweltschäden abzuwehren.
    SID

    Brand einer Kleintischlerei in Straß i.Z.
    Am 26.09.2006 gegen 05.45 Uhr wurde von einem Nachbarn eine Rauchentwicklung im Bereich einer kleinen Möbeltischlerei in Straß im Zillertal festgestellt. Wenige Minuten später wurde die Rauchentwicklung auch von der Sektorstreife Straß wahrgenommen. Die im 1. bzw. 2. Stock des Hauses befindlichen Wohnungsmieter wurden von der Sektorstreife geweckt und in Sicherheit gebracht. Nach Auslösung der Sirene in Straß konnte die FFW Straß i.Z. unterstützt durch die FFW Wiesing um 06.30 Uhr den Brand löschen. Bei den Ersterhebungen zur Brandursache konnte im Werkstättenbereich der Ort des Brandausbruches lokalisiert werden. Nach dem bisherigen Erhebungsstand kann eine mögliche Selbstentzündung durch die dort gelagerten Chemikalien bzw. Lösungsmittel oder ein elektrischer Defekt in diesem Bereich nicht ausgeschlossen werden.
    SID

    Brand in Flaurling
    Am 26.09.2006 gegen 15:10 Uhr führte ein 37-jähriger Unternehmer Schweiß- und Flexarbeiten an einem PKW in seiner Werkstatt in Flaurling durch. Im Zuge der Flexarbeiten im hinteren Radhaus auf der Fahrerseite kam es zum Funkenflug. Dabei gerieten vermutlich Funken durch eine Öffnung in den Fahrgastraum und entzündeten dort in der Folge die Polsterung. Als der Unternehmer den Gestank von verbranntem Gummi bemerkte, stand der Innenraum des PKW bereits in Flammen. Er versuchte noch mit zwei Feuerlöschern das Feuer unter Kontrolle zu bringen, was ihm jedoch nicht gelang. Daraufhin versuchte er noch das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dadurch konnte er eine weitere Ausbreitung verhindern. Das Feuer wurde in der Folge von den alarmierten Feuerwehren aus Flaurling und Polling gelöscht. Durch das Feuer brannte der in der Werkstatt befindliche PKW völlig aus. Weiters wurde das Gebäude durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand erheblicher Sachschaden in bis dato unbekannter Höhe. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
    SID

    Brand in Mieders
    Am 26. September 2006 gegen 13:55 Uhr brach in der Dachgeschoßwohnung eines 39-jährigen Mannes in Mieders in der Küche im Bereich des Herdes aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich die 17-jährige Tochter des Wohnungsmieters sowie ein 26-jähriger deutscher StA. im Wohnzimmer der Wohnung auf. Als sie ein "Knistern" aus der Küche hörten, hielten sie Nachschau und konnten feststellen, dass beim Herd ein Brand ausgebrochen war. Sie versuchten die Flammen mit einer Decke zu löschen, was jedoch misslang. Die alarmierte Feuerwehr Mieders konnte den Brand unter Kontrolle bringen und gemeinsam mit der Feuerwehr Neustift löschen. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Die Ermittlungen sind im Gange.
    SID

    LKW am Zirler Berg löst Totalsperre aus
    Am 27.09.2006 gegen 08:00 Uhr betankte ein 39-jähriger Kraftfahrer seinen LKW samt Anhänger bei einer Tankstelle in Kematen. Dabei vergaß er beim linken Tank den Deckel wieder anzubringen. Als er anschließend seine Fahrt unberechtigt in Richtung Zirler Berg fortsetzte, verlor der LKW auf der B177 am Zirler Berg Treibstoff, weil der Tank überging. Bei km 2,8 begannen die Antriebsräder des LKWs durchzugehen. Der Kraftfahrer konnte die Fahrt über eine Bergstrecke von ca. 100 Meter fortsetzen, bis auf Grund der Dieselspur und der Steigung nichts mehr ging. Anschließend versuchte der Kraftfahrer rückwärts über den Zirler Berg zurückzufahren. Dabei geriet der Anhänger des LKWs über beide Fahrstreifen und versperrte diese. Da immer mehr Diesel aus dem Tank austrat, konnte der Kraftfahrer seinen LKW schließlich nicht mehr vor und zurück bewegen. Bis zur Entfernung des LKWs um 09:40 Uhr blieb der Zirler Berg total gesperrt. Um- und Ausleitungen erfolgten über Zirl West und Seefeld Süd. Zur Bindung der Dieselspur verständigte die Straßenmeisterei Zirl die Freiwillige Feuerwehr Zirl. Weiters wurde zur Reinigung der Fahrbahn ein Kehrfahrzeug aus Seefeld, sowie eine Hochdruckreinigungsmaschine, eingesetzt.
    SID

    Brand in Huben, Längenfeld
    Am 27.09.2006 gegen 16:30 Uhr brach in der Küche des Campingrestaurants „Ernst“ in Huben, Gemeinde Längenfeld, ein Brand aus. Der Brand breitete sich in der vorwiegend aus Holz erbauten bzw. verbauten Küche bzw. Gebäude rasch aus. Der Brand konnte vom Geschädigten und von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Huben sofort gelöscht werden. Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, könnte aber möglicherweise im Bereich des Gefrierschrankes liegen. Die Ermittlungen sind im Gange. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
    SID

    Brand in Kundl
    Am 29.09.2006 gegen 18.40 Uhr kam es in der Fa. Sandoz in Kundl zu einem Filterbrand in der Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage. Der Brand bzw. die Rauchentwicklung war von einem Werksmitarbeiter festgestellt worden, der die Betriebsfeuerwehr verständigte. Da für den gleichen Abend eine Feuerwehrübung auf dem Geländer der Fa. Sandoz geplant war, stand eine große Zahl von Feuerwehrkräften verschiedener Feuerwehren schnell zur Verfügung. Der Band konnte von der Betriebsfeuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Brandursache dürfte ein technisches Gebrechen sein.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Fieberbrunn
    Am 29.09.2006 gegen 20.45 Uhr fuhr ein 65 j. Mann aus Fieberbrunn mit einem Pkw auf der Gemeindestraße "Dandlerau" im Gemeindegebiet von 6391 Fieberbrunn aus Richtung des Gasthauses "Eiserne Hand" in Richtung Ortszentrum von Fieberbrunn. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 40 j. Mann und auf der Rückbank einen 44 j. Mann, beide aus Fieberbrunn, mit. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Der Pkw- Lenker, der aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, kam im Bachbett der Fieberbrunner Ache verletzt zum Liegen. Die beiden anderen Insassen verlieben schwer verletzt im Fahrzeug. Der 40 j. Mann erlag, trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, an der Unfallstelle einen schweren Verletzungen. Der 65 j. und 44 j. Mann wurden nach Erstversorgung ins BKH St. Johann in Tirol verbracht. Am Pkw selbst entstand Totalschaden, das Fahrzeug wurde vorläufig sichergestellt. Am Rettungseinsatz war die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn mit 4 Einsatzfahrzeugen und einer Stärke von 34 Mann beteiligt.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Stanzach
    Am 30.09.2006 gegen 14.00 Uhr lenkte ein 54-jähriger deutscher StA aus D-82266 Buching/Inning sein Motorrad auf der Namloser-Landesstraße, von Namlos kommend, in Fahrtrichtung Stanzach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger deutscher StA aus D-82266 Buch/Inning sein Motorrad ebenfalls auf der Namloser-Landesstraße, von Stanzach kommend, in Fahrtrichtung Namlos. Nachdem letzterer einen Pkw überholte, wollte er vermutlich noch unmittelbar vor einer Linkskurve einen 38-jährigen deutschen StA aus D-82166 Gräfeling überholen. Beim Überholvorgang dürfte der 41-Jährige zu weit nach links gekommen sein. Dabei dürfte es zu einer seitlichen Berührung, mit dem vermutlich vorschriftsgemäß entgegenkommenden 54-Jährigen gekommen sein. Durch die Berührung der beiden Motorräder kamen in der Folge beide MR-Lenker zu Sturz. Der 54-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Der 38-Jährige fuhr noch auf das Motorrad des 41-Jähigen auf, wodurch auch der 38-Jährige stürzte und unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem NAH RK2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Tödl. Alpinunfall in St. Leonhard
    Am 01.10.2006 gegen 16.50 Uhr befand sich eine 16jährige deutsche StA. bei einem Parkplatz neben der Pitztaler-Landesstraße östlich von Plangeross, Gemeindegebiet von St Leonhard. Sie war offensichtlich verletzt und hatte nur einen Schuh an. Sie gab dort gegenüber einer Person an, dass sie abgestürzt sei und dass sich ihr Vater noch irgendwo am Berg befinde. Dabei deutete sie zum westlich gelegenen Parstleskogel. Sie gab auch an, dass sie im Bereich der dortigen Lawinenverbauung gewesen und dort irgendwo abgestürzt sei. Eine genaue Befragung war nicht möglich, da sie teilweise verwirrt war. Die 16-Jährige wurde in der Folge vom verständigten Rettungshubschrauber Martin 8 in die Klinik Innsbruck geflogen. Die Erhebungen ergaben, dass sie mit ihrem Vater, einem 43jährigen deutschen StA. aus Berlin am 30.09.2006 ins Pitztal angereist war. Bei einem Suchflug der verständigten Bergrettung Innerpitztal mit dem Hubschrauber des Innenministeriums konnte gegen 18.10 Uhr unterhalb des Parstleskogel in unwegsamen Gelände der 43jährige deutsche StA. tot in einer Rinne liegend aufgefunden werden. Der Auffindungsort lag ca. 500 Meter oberhalb dem Talboden, wo sich die Pitztaler-Landesstraße befindet. Er war offensichtlich vom darüber befindlichen Hang hinunter gestürzt und dort liegen geblieben. Die Person wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen und ins Tal geflogen. Der Sprengelarzt führte die Totenbeschau durch. Dabei stellte er als Todesursache multiple Knochenbrüche (Schädelbasisbruch, Genickbruch, Bruch beider Sprunggelenke, Polytrauma, instabiler Torax) fest.
    SID

    Frau und Kind von Regionalzug getötet
    Bei einem tragischen Zugunfall bei Vomp sind Montag gegen 13.00 Uhr eine türkischstämmige Frau und ihre vierjährige Enkelin getötet worden. Die Frau wollte hinter einem Güterzug die Geleise überqueren.

    Bericht: ORF


  • shop.wax.at


    "Brände in Silz, Straß,Flaurling, Mieders Huben und Kund, Ölaustritt, tödl. Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version