FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Autobrände, Unfälle, Einbruch in Feuerwehrhaus

Berichte in den Medien
  • Landecker Feuerwehr plagt brennendes Platzproblem
  • Kirchbichl: Arbeiter nach Sturz von Leiter schwer verletzt
  • Kössen: Frau stürzt mit Pkw 60 Meter über Böschung ab
  • Traktorabsturz in Kirchberg mit tödl. Verletzungen
  • PKW-Brand in Schwaz
  • KFZ-Brand in Sölden
  • Brand in Sägewerk in Vomp
  • Einbruch in ein Feuerwehrhaus in Ibk


    Landecker Feuerwehr plagt brennendes Platzproblem
    Während die Ausrüstung perfekt ist, ist die Unterbringung unwürdig. Dass die Feuerwehrhalle längst aus allen Nähten platzt, bewies der Tag der offenen Tür.
    Bericht: Tirol.com

    Kirchbichl: Arbeiter nach Sturz von Leiter schwer verletzt
    Ein 49-jähriger Kufsteiner stürzte drei Meter zu Boden und zog sich eine schwere Brustkorbverletzung zu. Die Feuerwehr konnte den Mann aus einem zehn Meter tiefen Schacht bergen.
    Bericht: Tirol.com

    Kössen: Frau stürzt mit Pkw 60 Meter über Böschung ab
    Die 43-jährige Deutsche war am Montag auf der B 176 unterwegs, als sie plötzlich über den Fahrbahnrand hinaus geriet.
    Bericht: Tirol.com

    Traktorabsturz in Kirchberg mit tödl. Verletzungen
    Am 03.10.2006 zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr fuhr ein 77-j Landwirt aus Kirchberg mit seiner Zugmaschine und einem nicht beladenen und nicht zum Verkehr zugelasse-nen landwirtschaftlichen Anhänger (10 km/H) in Kirchberg auf dem Interessentschafts-weg Bärstättalm - Kobingerhütte talwärts. Ca. 1, 6 Km unterhalb der sogenannten Hollersanger Niederalm kam er mit der Zugmaschine aus bisher ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 37 Meter talwärts über die Böschung ab. Die Zugmaschine kam auf der Fahrbahn, auf den Räder stehend, zum Stillstand. Der Anhänger stürzte ca. 14 Meter weiter in unwegsames Gelände ab. Der Landwirt wurde durch den Absturz aus der Zugmaschine geschleudert und blieb verletzt im unwegsamen Gelände liegen. Gegen 16.05 Uhr entdeckte ein zufällig die Strasse talwärts fahrender PKW-Lenker aus Kirchberg die verunfallte Zugmaschine. Er stieg zum verunfallten Landwirt auf, der noch ansprechbar war, leistete Erste Hilfe und verständigte die Behörden. Die Rettung Kirchberg und die Besatzung des Ret-tungshubschraubers führten die Erstversorgung durch. Der Landwirt verstarb noch an der Unfallsstelle. An der Zugmaschine konnten keine technischen Defekte festgestellt werden.
    SID

    PKW-Brand in Schwaz
    Mehrere Passanten zeigten am 04.10.2006 um 08.04 Uhr an, dass ein PKW beim Bahnhof Schwaz brenne. Es wurde sofort die FF Schwaz alarmiert. Die Erhebungen ergaben, dass eine 33jährige Frau aus Schwaz gegen 08.00 Uhr von zu Hause mit dem PKW weggefahren war und in der Folge das Fahrzeug auf der Spornbergerstraße im Ortsgebiet von Schwaz in Richtung Bahnhof lenkte. Sie stellte Rauch im Fahrzeuginneren fest und lenkte den PKW zum Bahnhof Schwaz, wo sie das Fahrzeug abstellte. Die Frau und ihr Kind stiegen sofort aus. Passanten versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die Feuerwehr Schwaz konnte schließlich den Brand endgültig löschen. Als Brandursache kommt ein Defekt in der Elektrik in Frage. Die Erhebungen erbrachten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Verletzt wurde niemand.
    SID

    KFZ-Brand in Sölden
    Am 04.10.2006 um ca. 10.30 Uhr fuhr ein 63jähriger Mann aus Wien mit seiner Frau in seinem PKW auf der Gletscherstraße von Sölden in Richtung Rettenbachgletscher. Ca. 1 km nach der Mautstation bemerkte er, dass er nicht mehr Gas geben konnte, gleichzeitig trat Rauch aus dem Motorraum aus. In der Folge hielt er an und beide Insassen verließen sofort das KFZ. Beim Eintreffen der Beamten der PI Sölden stand das Auto im Vollbrand, der Einsatz eines Feuerlöschers war nicht mehr möglich und auch zu gefährlich. Die FF Sölden rückte mit 6 Mann und 2 KFZ aus und konnte den Brand rasch löschen, der PKW war allerdings im vorderen Bereich völlig abgebrannt. Die Brandursache ist unklar, ein Defekt ist wahrscheinlich.
    SID

    Brand in Sägewerk in Vomp
    Am 04.10.2006 gegen 03.05 Uhr entdeckte ein Arbeiter des Sägewerkes in Vomp, dass Rauch aus dem Verteilerraum der Heizanlage des Schaltafelwerkes drang. Nachdem er den Betriebsleiter verständigt hatte, konnten mehrere Arbeiter der Firma das Feuer im Verteilerraum mit einem Feuerlöscher löschen. Die vor Ort durchgeführten Erhebungen ergaben, dass im Verteilerraum mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kompensator durchgeschmort war. Dadurch kam es zu einem Schwelbrand im Verteilerraum, der vollständig zerstört wurde. Bei der Brandlöschung wurden keine Personen verletzt, der entstandene Schaden ist erheblich.
    SID

    Einbruch in ein Feuerwehrhaus in Ibk
    Am vergangenen Wochenende gelang es unbekannten Tätern auf bisher noch unbekannte Art und Weise in das Feuerwehrhaus der FF Neu Arzl einzudringen. Im dortigen Aufenthaltsraum wurden in weiterer Folge mehrere Kästen aufgebrochen und Bargeld in der Gesamthöhe von € 500,-- entwendet .
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Autobrände, Unfälle, Einbruch in Feuerwehrhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version