FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Benefizveranstaltung der BF Wien (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: TOMACIC

Komplett geändert hat sich vor zwei Monaten das Leben eines jungen Niederösterreichers aus Deutsch Wagram. Der 20 jährige Patrik Krug verunglückte bei einem Badeunfall so schwer dass er seither eine „hohe Querschnittslähmung“ hat. Bei einem „Köpfler“ ins Wasser tauchte er nicht mehr auf und wurde von seinen beiden Brüdern Davit, 9 und Marvin 10 die ausgezeichnete Schwimmer sind gerettet und in weiterer Folge Wiederbelebt.

Die Rettungskette wurde von der Berufsrettung Wien und dem Team des Rettungshubschraubers C-9 komplettiert. Aber auch die größten Bemühungen des Chirurgenteams im AKH Wien konnten die schweren Wirbelverletzungen von Patrik nicht mehr rückgängig machen. Der Vater des Verunglückten arbeitet bei der Berufsfeuerwehr Wien wobei die Kollegen mit der vollen Unterstützung von Branddirektor Dr. Friedrich Perner eine Benefizveranstaltung organisierten welche am Sonntag mit viel Prominenz und regen Besuch auf der Feuerwache Liesing in Wien 23 über die Bühne ging. Der Erlös dieser Veranstaltung die von zahlreichen Firmen unterstützt wurde geht alleine für die Zukunft von Patrik zu Gute, der nun seine Berufliche Laufbahn bei der Berufsfeuerwehr bei der er eigentlich seine Grundausbildung beginnen sollte nicht mehr ausführen kann. Die Organisatoren Lothar Komesser und Martin Serafini von der Berufsfeuerwehr Wien haben ein Spendenkonto eingerichtet und rufen viele Menschen zu einer Spende auf um weitere anfallende Therapie und Rehabkosten die eine Menge Geld verschlingen bezahlen zu können.

Die Kontonummer des Spendenkontos lautet: 03620472580, BAWAG, BLZ: 14000.

Quelle: TOMACIC


FeuerwehrObjektiv


"Benefizveranstaltung der BF Wien (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Benefizveranstaltung der BF Wien (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 09.10.2006 08:27:55
(Userinfo | Artikel schicken)
War wirklich eine tolle Veranstaltung die da auf die Beine gestellt wurde!
Mit Fußballturnier, Hüpfburg und ganztägig Drehleiterfahren für die Kleinen etc. , super Essen, Livemusik, etc.!

Habe natürlich auch gespendet und hoffe, dass eine große Summe zusammengekommen ist!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version