FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle und Brände in Tirol

Berichte in den Medien
  • Wanderunfall in Seefeld i.T
  • Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Musau
  • Schiunfall in Sölden
  • Brand einer Siloballen-Presse in Aldrans
  • Brand einer Bügelmaschine in Mutters
  • Paragleiterunfall in Kössen
  • Böschungsbrand in Terfens und Vomperbach
  • Arbeitsunfall in Kössen


    Wanderunfall in Seefeld i.T
    Am 11.10.2006 machte eine 50-jährige deutsche Urlauberin in Begleitung ihres Mannes und ihrer beiden Kinder in Seefeld im Bereich der Rosshütte Seefeld eine Wandertour. Gegen ca. 15.30 Uhr ging die gesamte Familie auf dem dort befindlichen Wandersteig talwärts, als die Frau auf einer Seehöhe von ca. 1400 m ohne Fremdverschulden zu Sturz kam und sich eine Fraktur im Bereich des linken Schienbeines zuzog. Die Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 1" mittels Tau geborgen und anschließend in die Klinik nach Hall i.T. geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Musau
    Am 11.10.2006 um 15.09 Uhr fuhr ein 67-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Reutte mit seinem PKW auf der Reuttener Straße L 69 mit von Reutte kommend in Richtung Vils. Während der Fahrt blickte er nach eigenen Angaben zu der auf der rechten Seite befindlichen Kontrollstelle Musau und war daher für einen kurzen Moment abgelenkt. In diesem Augenblick wurde ein vor ihm fahrender Motorradlenker langsamer, weil er abbiegen wollte. In der Folge fuhr der Pkw von hinten gegen das Motorrad, dessen Lenker nach vorne geschleudert wurde und verletzt auf der Straße liegen blieb. Der 49-jährige deutsche Motorradlenker wurde vom Notarzthubschrauber RK2 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Reutte geflogen. Mit dem PKW Lenker wurde im Zuge der Unfallaufnahme ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief.
    SID

    Schiunfall in Sölden
    Am 11.10.2006 13.00 Uhr kam es am Rettenbachgletscher in Sölden zu einem Kollisionsunfall zwischen zwei deutschen Schifahrern. Dabei wurde ein Beteiligter, ein 18-jähriger Deutscher, am Oberschenkel verletzt und mit dem NH Martin 8 ins KH nach Zams geflogen.
    SID

    Brand einer Siloballen-Presse in Aldrans
    Am frühen Nachmittag des 11.10.2006 war ein 23-jähriger Landwirt aus Vill damit beschäftigt, in einem Feld im Ortsgebiet von Aldrans mit einer Presse Siloballen herzustellen. Gegen 14.10 Uhr trat plötzlich starker Rauch aus der Presse und sie begann zu brennen. Zum selben Zeitpunkt fuhr zufällig eine Diensthundestreife der Polizei über die Ellbögener Landesstraße in Richtung Lans. Die beiden Beamten bemerkten im Feld den Brand, holten einen Feuerlöscher aus dem Dienstfahrzeug und konnten das Feuer sofort löschen. Eine weitere Brandbekämpfung durch die FFW Aldrans, die mit einem Einsatzfahrzeug und 10 Mann zum Einsatzort ausrückte, war nicht mehr notwendig. Als mögliche Brandursache dürfte ein technischer Defekt in Frage kommen.
    SID

    Brand einer Bügelmaschine in Mutters
    Am 11.10.2006 gegen 14.45 Uhr war eine 42-jährige Frau im Keller ihrer Wohnung in Mutters mit Bügeln beschäftigt, als plötzlich die Bügelmaschine zu brennen begann. Vermutlich durch Überhitzung des Elektromotors fing die Bügelmaschine Feuer und sie konnte die aus den beiden Walzen der Maschine züngelnden Flammen nicht mehr selbständig löschen. Sie flüchtete mit ihrer Tochter durch die Terrassentür in den Garten und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der alarmierten FF Mutters (10 Mann und 2 Fzg) war das Feuer an der Bügelmaschine bereits selbständig erloschen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.
    SID

    Paragleiterunfall in Kössen
    Am 11.10.2006 um 13.40 Uhr startete ein 58-jähriger Deutscher mit seinem Paragleitschirm vom Startgelände Bärenhütte in Kössen. Aus ungeklärter Ursache flog er gegen den Hang und zog sich einen Bruch eines Lendenwirbels zu. Er wurde vom Rettungshelikopter geborgen und in das KH St. Johann i.T. geflogen.
    SID

    Böschungsbrand in Terfens und Vomperbach
    Am 12.10.2006 um 11.00 Uhr kam es in Vomperbach und Terfens jeweils zu einem überschaubaren Böschungsbrand am jeweiligen rechtsseitigen Bahndamm, verursacht durch Funkenflug durch Zugsgarnituren. Die FF Terfens u Vomperbach waren mit jeweils einem Tankfahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz. An den Bahnböschungen entstand kein nennenswerter Sachschaden.
    SID

    Arbeitsunfall in Kössen
    Ein 41-jähriger Mann aus Kössen war am Vormittag des 12.10.2006, in einem Waldstück in Kössen mit Holzarbeiten beschäftigt. Im Zuge dieser Arbeiten wollte er mit dem Traktor einen größeren Baumstamm zum Sammelplatz auf die Forststraße ziehen. Dabei dürfte der Traktor auf dem nur leicht ansteigenden Waldboden vorne aufgestiegen sein und sich in weiterer Folge nach hinten überschlagen haben. Dem Mann gelang es nicht mehr vom Traktor abzuspringen. Er kam unter dem Fahrzeug zu liegen und wurde insbesondere im Bereich der Beine eingeklemmt. Er war zu diesem Zeitpunkt alleine im Wald, und konnte auf Grund seiner misslichen Lage auch sein Handy nicht betätigen. Durch laute Hilferufe gelang es ihm nach einiger Zeit auf sich aufmerksam zu machen. Sein Vater und zwei Helfer eilten in weiterer Folge zum Unfallort, und es gelang ihnen, den unter dem Traktor eingeklemmten Mann zu befreien. Er erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das BKH St. Johann verbracht.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Unfälle und Brände in Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version