FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Waldbrandübung der Feuerwehrjugend (x)

Jugendarbeit
Foto: BFK AM


Im Rahmen einer Feuerwehrjugendstunde führten die Feuerwehrjugendgruppen Amstetten und Preinsbach am Freitag, den 13.Oktober im Löschbereich Preinsbach eine Waldbrandübung durch.Übungsannahme war ein Waldbrand mit mehreren Glutnestern auf eine großen Fläche verteilt.

Mit dem Einsatz von mehreren C-Rohren konnte der Brand rasch gelöscht werden.Paralell wurde eine Zubringerleitung verlegt um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.Danach durfte jeder die Wasserwerfer auf den Fahrzeugen bedienen, wobei eine Reichweite von 40m erreicht wird.Anschließend musste ein Flächenbrand mit Feuerpatschen bekämpft werden, was den Jugendlichen sichtlich Spaß machte.Zum Abschluß gab es bei der Feuerwehr Preinsbach noch eine kleine Stärkung.

Quelle: BFKDO Amstetten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Waldbrandübung der Feuerwehrjugend (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version