FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsätze für die FF Sarasdorf (x)

Brandeinsätze
Foto: FF Sarasdorf


Die Alarmierung, welche gegen 15.50 abgesetzt wurde, war für die Einsatzleitung unklar. Da jedoch zwei Brände zur gleichen Zeit stattfanden, wurden die Fahrzeuge so eingeteilt, dass beide zugleich gelöscht werden können.

Das KRF mit TS wurde als erstes zu einem kleinen Brand, welcher aus ungeklärten Gründen entstand, geschickt. Dieser war schnell mittels Schaumlöscher gelöscht. Anschließend begaben sie die Einsatzkräfte zu einem Großbrand. Eine Strohdriste, welche ebenfalls aus ungeklärten Gründen zu brennen begann, wurde anfangs mittels TLF gelöscht, da die Wasserversorgung nicht gleich hergestellt werden konnte, war das Hauptziel der anschließende Wald. Nachdem die TS am angekommen war, wurde sofort eine Zuleitung von der anliegenden Leitha gelegt. Das Feuer wurde mittels 2C- und einem B-Strahlrohr gelöscht. Da es aber nicht möglich ist eine Strohdriste zu löschen, wurde diese mittels Bagger und Miststreuer auf dem Acker verteilt. Während des Großbrandes fuhr ein Trupp zur Kontrolle, ob das Feuer durch Glutnester neu entfacht wurde. Da dies nicht der Fall ist, konzentrierte man sich, auf das Hauptbrandobjekt, welches kontrolliert abbrannte und über den Acker verteil wurde. Nachdem das „Brand aus“ durch den Einsatzleiter erfolgte, wurden die eingesetzten Mittel gereinigt (Schläuche, Fahrzeuge), sowie die Einsatzbereitschaft hergestellt. Die Kleidung wurde am nächsten Tag zur nächst möglichen Reinigung gebracht. Bei einer kurzen Nachbesprechung durch den Einsatzleiter, OBI Kritzinger Werner, wurde festgestellt, welche kleinen Fehler gemacht wurden. Diese sollen bei einer Übung besprochen werden und behoben werden.

Quelle: FF Sarasdorf


shop.wax.at


"Brandeinsätze für die FF Sarasdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brandeinsätze für die FF Sarasdorf (x) (Punkte: 1)
von FFAngern am 17.10.2006 10:52:47
(Userinfo | Artikel schicken)
na servas...


schuizl im einsotz :D






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version