FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Feuerwehrhaus Krustetten (x)

Brandeinsätze
Foto: FF Krustetten


Eine mächtige Portion Glück hatten die Krustettener Feuerwehrmitglieder am 26. Oktober 2006. Zwei Mann waren mit Reinigungs- und Wartungsarbeiten am Tanklöschfahrzeug beschäftigt, als ein aufmerksamer Ortsbewohner meldete, dass im Feuerwehrhaus ein seltsames Piepsen zu hören sei...

Die zwei Kameraden machten sich daraufhin vom Waschplatz auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Dort angekommen wurde vermutet, dass es sich beim Piepsen um Rauchmelder handle, die im Büro gelagert werden. Christof Unfried machte sich auf den Weg ins Obergeschoß und öffnete die Tür zum Büro, wo ihm schon starker Rauch entgegenkam. "Ich habe dann die Tür wieder zugemacht, bin nach unten gelaufen, habe einen Stillen Alarm (Pager) ausgelöst und meinem Bruder Bescheid gegeben. Wir rüsteten uns mit Atemschutzgeräten und Feuerlöschern aus um der Ursache auf den Grund zu gehen", so Christof Unfried.

Im Büro wurden sofort die Fenster geöffnet, und schnell war die Brandursache gefunden: Das Netzteil des feuerwehreigenen Computers fing Feuer. Mit einem Kohlendioxidlöscher wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, das Feuer dürfte aber schon zuvor selbst erloschen sein. Dennoch entstand im Büro durch den Brand ein enormer Schaden, der auf ca. 1500€ beziffert werden kann.

Dieser Brand zeigt, welche Gefahren in jedem Haus - auch bei der Feuerwehr lauern und dass Home-Rauchmelder einen effektiven Beitrag zur Brandverhütung leisten können! Die Krustettener Feuerwehr wird nun mehrere Rauchmelder im Feuerwehrhaus installieren, es könnte ja wieder brennen...

Quelle: FF Krustetten/b>


shop.wax.at


"Brand im Feuerwehrhaus Krustetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version