FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Holzschuppenbrand in Oberalm

BrandeinsätzeAm 05.11.2006, um 02.51 Uhr wurde die Landeswarnzentrale Salzburg über einen Brand im Haus eines 32-jährigen Mannes in Oberalm informiert. Die Feuerwehren Wiestal, Oberalm und Puch, welche mit 90 Mann und 9 Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, brachten das Feuer, der im Holzschuppen unterhalb des Wohnhauses ausgebrochen war, unter Kontrolle, bevor sich dieser auf das Wohnhaus ausbreiten konnte.

Bei dem Brand wurden der Holzschuppen sowie die darüber befindliche Holzterrasse, Teile der Fassade und auch der Balkon beschädigt. Nach den Ersterhebungen durch den Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Hallein, bei welchen zwei Diensthunde beigezogen wurden, kann eine technische Brandursache ausgeschlossen werden. Beide Brandmittelspürhunde konnten an derselben Stelle Brandbeschleuniger ausmachen. Von einer Einbringung externer Zündquellen ist auszugehen. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Holzschuppenbrand in Oberalm" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Holzschuppenbrand in Oberalm (Punkte: 1)
von winkjoh am 06.11.2006 15:59:35
(Userinfo | Artikel schicken)
Fotos und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf www.ff-oberalm.at
mfg winkjoh






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version