FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bei Dachdeckerarbeiten Nagel in Kopf geschossen (x)

Einsätze Rettungsdienst
Foto: ÖAMTC-Informationszentrale


Schwerverletzter wurde von Christophorus 6 mittels Tau geborgen

Unglaublich aber wahr: Ein 100er-Nagel drang bei einem schweren Arbeitsunfall Mittwochvormittag einem Dachdecker in voller Länge in den Kopf ein. Der Arbeiter klagte vorerst aber über keinerlei Beschwerden, nicht einmal Kopfschmerzen.

Passiert war das Unglück bei Dachdeckerarbeiten in Schneegattern in Oberösterreich. Der etwa 30jährige Dachdecker stieß dabei versehentlich mit dem Kopf gegen eine Nagelpistole, aus der sich ein Schuss löste. Der 10 Zentimeter lange Nagel drang zur Gänze in den Kopf ein. Sofort wurde das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 6 angefordert. Da sich der Arbeiter noch auf dem Dach befand, mussten der Notarzt Dr. Thomas Michalski und ein Sanitäter über eine Leiter zum Unfallopfer, um ihn erstversorgen zu können. Eine Bergung des Verunglückten vom Dach des Hauses war für den Piloten Capt. Wolfgang Hießböck nur mit Hilfe eines 20-Meter-Taus möglich.
Zur weiteren Untersuchung und Behandlung wurde der Patient ins UKH Salzburg geflogen.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale


shop.wax.at


"Bei Dachdeckerarbeiten Nagel in Kopf geschossen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version