FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 5
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Deutschland: Krebserregende Stoffe in der Alz

Berichte in den MedienGendorf (ddp-bay). Die oberbayerische Alz ist nach Ansicht von Greenpeace hochgradig mit umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien belastet. Eingeleitet würden die als krebserregend geltenden Perfluorierten Tenside (PFT) aus dem Industriepark Werk Gendorf, teilte die Umweltschutzorganisation am Donnerstag mit. Die von Greenpeace veröffentlichten Analysen der Alz-Wasserproben zeigen den Angaben zufolge die höchsten PFT-Werte auf, die jemals in deutschen Flüssen gemessen wurden.

Bericht: yahoo nachrichten



FeuerwehrObjektiv


"Krebserregende Stoffe in der Alz" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Krebserregende Stoffe in der Alz (Punkte: 1)
von Steini508 (Steini508@wax.at) am 12.11.2006 12:19:55
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Hi!

Ich komme gerade genau aus diesem Industriepark zurück und habe dort von der zuständigen Werkfeuerwehr erfahren, dass die Konzentration der eingeleiteten Stoffe bei ~ 10 % der erlaubten Menge liegt - also weit unter den Grenzwerten!

Die Damen und Herren Umweltschutzaktivisten versuchten Ihrerseits, das Wasser, das in die Alz geleitet wird, mit einer TS und einer Diesel-betriebenen Pumpe ins Auffangbecken des Werks zu pumpen, was auch teilweise gelang, allerdings wurde 1. nicht wie von Ihnen geplant, das Auffangbecken komplett befüllt - dazu waren dann die beiden Pumpen doch zu schwach, und 2. haben sie meiner Meinung nach doch mit Ihrer Aktion die Umwelt auch belastet, oder?

SG,
Steii






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version