FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfall oder Brandstiftung im Bezirk Baden (x)

Brandeinsätze
Foto: Stefan Schneider

Um 09:48 wurde die FF Berndorf, am Freitag den 17. November 2006, mit der Meldung "Kellerbrand" zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich beim Brandobjekt um einen Gartenschuppen handelt, der voll mit Brennholz, Reifen, Bekleidung etc. war.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der im hinteren Teil des Gartens gelegene Holzschuppen bereits in Vollbrand. Vom zuerst eingetroffenen Tanklöschfahrzeug TLF 4000 wurde mittels C-Schnellangriffsanleitung der Löschangriff gestartet, um ein übergreifen auf einen weiteren Gartenschuppen bzw. das nebenstehende Wohnhaus zu verhindern. Durch den Einsatz von 2 weiteren C- Löschleitungen konnte der Brand bereits nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem nur noch Rauchbildung und keine Flammenbelastung entstand wurde unter schwerem Atemschutz mit dem Ausräumen des gesamten Holzlagers und sonstigen Inhalten begonnen. Die ausgeräumten verkohlten Teile wurden gründlich gelöscht.

Um ca. 13:00 waren die Arbeiten abgeschlossen und es wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die ebenfalls anwesende Polizei versuchte nach Beenden der Löscharbeiten die Brandursache zu ermitteln, und konnte das Vorhandensein von Brandbeschleunigern nicht ausschließen.

Eingesetzte Kräfte: FF Berndorf mit KDO, Tank 1, Tank 2, SRF mit 16 Feuerwehrleute

Anmerkung der Redaktion: Kurzfristig stand der Unterabschnitt mit den Freiw. Feuerwehren St.Veit, Pottenstein, Veitsau, Ödlitz und Pottenstein im Einsatz, konnten aber bereits kurz nach der Alarmierung bzw. aufgrund der Lage wieder storniert werden.
Zahlreiche Anrufer meldeten immer einen Kellerbrand über Notruf bei der Bezirksalarmzentrale Baden!!!
FF Pottenstein ab 11:30 Uhr mit Atemluftfahrzeug

Quelle: FF Berndorf
Fotos: Stefan Schneider, BSB ÖA BFKDO Baden


shop.wax.at


"Unfall oder Brandstiftung im Bezirk Baden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version