FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zwei schwere Unfälle mit Radfahrern in Hainfeld

Einsätze RettungsdienstZu zwei schweren Unfällen mit Radfahrern wurde das Rote Kreuz Hainfeld in den späten Nachmittagsstunden des 29. Novembers 2006 im Gemeindegebiet Hainfeld gerufen.

Um 16.05 Uhr wurde das Notfallteam des Roten Kreuzes in Hainfeld von der Rettungsleitstelle der LEBIG zur Apotheke Hainfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Laut ersten Informationen fuhr ein 18 jähriger Hainfelder ungebremst von der Bahnzeile kommend über den Kreuzungsbereich und wurde von einem PKW erfasst. Der Patient wurde zirka drei Meter zurückgeschleudert und kam im angrenzenden Grünstreifen zu liegen.
Gemeinsam mit dem praktischen Arzt Dr. Wolfgang Egger wurde der schwerverletzte Mann (Verdacht auf Schädel Hirn Trauma, Armfraktur und Prellungen) vom Rot Kreuz Team versorgt und mit dem Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transportiert.

Unmittelbar darauf, um 17:21, wurde das Rot Kreuz Team von der Rettungsleitstelle der LEBIG zu einem weiteren Unfall in die Bernau/Gemeindegebiet Hainfeld alarmiert. Laut ersten Erhebungen fuhr ein 20 jähriger Mann mit seinem Fahrrad unbeleuchtet und mit hohem Tempo vom Klammgruberhof Richtung Hainfeld. In der Bernau erfasste er einen 73 jährigen Fußgänger und riss ihn zu Boden.
Sowohl der Fußgänger (Verdacht auf Halswirbelsäulentrauma und Verletzungen im Gesichtsbereich) als auch der Radfahrer (Weichteilverletzungen im Gesicht, Prellungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung) wurden mit zwei Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes in Hainfeld in das Landesklinikum Voralpen transportiert, wo sie stationär aufgenommen wurden.

rk-hainfeld.at


FeuerwehrObjektiv


"Zwei schwere Unfälle mit Radfahrern in Hainfeld" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version