FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 2
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfallserie am Dienstagmorgen

Einsätze RettungsdienstAm Dienstag morgen hielt eine Unfallserie die NÖ Rettungskräfte in Atem. Elf Verkehrsunfälle forderten elf verleztzte und einen Toten. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei standen im Dauereinsatz

PKW gegen Baum

Bereits kurz vor sechs Uhr früh krachte im Bezirk wien-Umgebung bei Wienerherberg ein PKW gegen einen Baum. Eine Person wurde schwer verletzt und wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Schwechat versorgt und ins Krankenhaus Mödling eingeliefert.

Ein Toter, Vier Verletzte auf der A1

Gegen halb sieben Uhr krachte auf der Westautobahn kurz vor dem Knoten Steinhäusel in Fahrtrichtung ein mit vier Personen besetzter PKW war gegen die Leitschiene gekracht. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen die beiden anderen blieben glücklicherweise unverletzt. Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte die Notarztwagen Purkersdorf und St. Pölten, sowie einen Rettungswagen aus Neulengbach und informierte den Samariterbund Altlengbach. Das Purkersdorfer Notarztteam lieferte einen schwerverletzten ins Wilhelminenspital nach Wien ein, der zweite wurde ins Krankenhaus St. Pölten transportiert.

Im Staubereich kam es zu mehreren Folgeunfällen. Wie der ÖAMTC mitteilt wurden zwischen St. Christophen und Altlengbach zwei LKW und zwei Kastenwagen in einen Auffahrunfall verwickelt. Die LEBIG Rettungsleitstelle entsandte zu diesem Unfall den Notarzthubschrauber Christphorus 2, der Notarztwagen St. Pölten wurde umdirigiert und zwei Rettungsfahrzeuge der Rotkreuz-Stellen Böheimkirchen und Neulengbach wurden zur Unterstützung alarmiert. Ein Schwerverletzter wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen, Ein Lenker eines Kastenwagens aus Ungarn verstarb noch an der Unfallstelle, ein leicht verletzter Verletzter wurde auch nach St. Pölten eingeliefert.

Fünf Verletzte bei weiteren Unfällen

Währenddessen landete im Bezirk Mistelbach bei Kleinhadersdorf ein Fahrzeug im Graben, der Lenker wurde leicht verletzt durch das Rote Kreuz Mistelbach versorgt und ins Weinviertelklinikum eingeliefert. Auch in Wiener Neustadt mussten die Sanitäter vom Roten Kreuz eine Person nach einem Verkehrsunfall versorgen und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus bringen. Im Bezirk Neunkirchen krachte es sogar zweimal. Glücklicherweise wurden hier zwei Personen - einmal in Neunkirchen und einmal in Ternitz - nur leicht verletzt. Das Rote Kreuz Neunkirchen und der Samariterbund Ternitz transportierten die Unfalllenker ins Krankenhaus. Nach einem Fahrzeugüberschlag in Moosbrunn, bei dem eine 30-jährige Lenkerin von der Strasse abkam und sich überschlug, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Mit Moped gegen Auto

Um halb acht Uhr krachte in St. Peter in der Au, im Bezirk Amstetten ein Auto gegen ein Moped. Die 20-jährige Zweiradlenkerin erlitt Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins Krankenhaus Steyr geflogen. Ein weiterer Unfall kurz nach acht Uhr morgens im Stadtgebiet von St. Pölten forderte eine leicht verletzte Person.

Einsätze und Krankentransporte davon unbehindert So ganz "nebenbei" wickelte die LEBIG Rettungsleitstelle niederösterreichweit 31 weitere Einsätze und 512 Krankentransporte in diese Zeitraum ab. Trotz der vielen Unfälle kam es bei anderen Einsätzen oder Aufträgen zu keinen Verzögerungen. Durch das ausgeklügelte technische System und die gut geschulten Mitarbeiter ist ein so hohes Einsatzaufkommen problemlos zu bewältigen.

Quelle: LEBIG


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Unfallserie am Dienstagmorgen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version