FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Drei Brandeinsätze binnen 24 Stunden in Schwaz (xx)

Brandeinsätze
Foto: FF Schwaz


Zu gleich drei Brandeinsätzen binnen 24 Stunden rückte die Feuerwehr Schwaz am Donnerstag, dem 7. Dezember 2006 aus.

Kurz nach 2 Uhr morgens rückten die Schwazer Feuerwehrmänner zum ersten Mal aus. Im Ortsteil „Kraken“ brannte ein Autowrack direkt neben einem Gebäude. Mit zwei Strahlrohren konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden, die Brandursache ist unbekannt.

Um 11.25 Uhr der nächste Alarm: eine Frau hatte aus dem Nachbargebäude in der Burggasse – dem ehemaligen Gasthof „Tippeler“ - Rauch aufsteigen sehen und die Feuerwehr gerufen.

Foto: FF Schwaz


Der Einsatzort war den Feuerwehrmännern bestens bekannt, immerhin brannte es schon zum zweiten Mal in der Ruine des ehemals stolzen Gasthauses. Auch dieses Mal geriet Mobiliar – aus bisher noch unbekannter Ursache – im Dachboden in Brand. Nur dem raschen Einschreiten der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass kein Großbrand ausgebrochen ist.
“Die selbe Situation in der Nacht wo alles schläft, schon wir haben einen großen Dachstuhlbrand in der dichtverbauten Schwazer Innenstadt“, so der Kommandant der Feuerwehr Schwaz, Karl Rinnergschwentner.
Über die Drehleiter verschaffte man sich Zugang zum Gebäude, der Brand konnte dann rasch gelöscht werden.

Der dritte Brandeinsatz führte die Florianijünger in das neue Bundesschulzentrum; dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Brandeinsatz stellte sich als Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes heraus. Die Feuerwehr rückte unverrichteter Dinge wieder ein.

Quelle: FF Schwaz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Drei Brandeinsätze binnen 24 Stunden in Schwaz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version