FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 4
Gesamt: 39

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle, Ölaustritt, Kaminbrand

Berichte in den Medien
  • Jochberg: Nach Kollision mit Traktor schwer verletzt
  • Ölaustritt in St. Johann i.T
  • Kaminbrand in Bach, Bezirk Reutte
  • Rodelunfall in Igls
  • Schiunfall am Schlegeis Gletscher


    Jochberg: Nach Kollision mit Traktor schwer verletzt
    Der Traktorfahrer übersah den herannahenden Pkw einer 35-jährigen Frau.

    Bericht: Tirol.com


    Ölaustritt in St. Johann i.T
    Im Zeitraum vom 04.12.2006 bis zum 06.12.2006 gegen 08.00 Uhr kam es im Heizraum einer Wohnungsanlage zu einem Heizölaustritt. Aus bisher unbekannter Ursache wurde beim Panzerschlauch des Vorlaufes zu einem der Ölbrenner ein Pressnippel ausgezogen, sodass eine bisher nicht bekannte aber erhebliche Menge Heizöl leicht austreten konnte. Das Heizöl gelangte über einen Pumpensumpf im Heizraum der Wohnanlage in die Kanalisation und zum Klärwerk. Trotz Sofortmaßnahmen seitens des Klärwerkes und dem Einsatz der FF Erpfendorf wurde durch den Öleintrag die Biologie des Klärwerkes erheblich in Mitleidenschaft gezogen
    SID

    Kaminbrand in Bach, Bezirk Reutte
    Am 07.12.2006 gegen 07.15 Uhr entstand in Bach ein Kaminbrand. Nach Auslösung der Sirene wurde der Brand von der FFW Holzgau unter Kontrolle gebracht, sodass gegen 08.15 Uhr das Feuer gelöscht war. Der Hausbesitzer hatte am 07.12.2006 gegen 06.30 Uhr den Heizkessel mit (trockenen) Fichtenholzscheitern beheizt. Laut Angaben der Feuerwehr entstand der Brand durch Verpechen des Kamins. Wie die Erhebungen ergaben, wurde die letzte Kehrung des Kamins am 11.10.2006 ordnungsgemäß durchgeführt, sodass ein fahrlässiges Verhalten des Hausbesitzers auszuschließen ist.
    SID

    Rodelunfall in Igls
    Am 05.12.2006 gegen 08.30 Uhr führte ein 35-jähriger britischer Soldat für das Meisterschaftsrennen der britischen Armee, welches am 09.12.2006 ausgetragen wird, mit seiner Rennrodel auf der Bob- und Rodelkunsteisbahn in Igls eine Trainingsfahrt durch. Nach einem Fahrfehler stürzte er in einer Kurve und zog sich schwere Verletzungen am Bein zu. Der Soldat wurde um 09.15 Uhr mit dem Notarzthubschrauber in die Universität Innsbruck geflogen. Der Sportler trug bei seiner Trainingsfahrt einen Helm. Am 06.12.2006 gegen 06.15 Uhr brach im Gemeindegebiet von Pfons an der Ostseite der Brennerbahn ein Böschungsbrand aus. Aufgrund des starken Südwindes breitete sich der Brand auf eine Fläche von ca. 300 m² aus. An der Brandbekämpfung standen die FF von Pfons und Mühlbachl im Einsatz. Um 07.00 Uhr konnte das Feuer eingedämmt bzw. gelöscht werden. Eine Überprüfung durch die ÖBB ergab, dass bei einem Güterzug an einem Waggon überhitzte Bremsen festgestellt wurden. Dies dürfte die Ursache für den Böschungsbrand gewesen sein.
    SID

    Schiunfall am Schlegeis Gletscher
    Eine 41-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr am 05.12.2006 gegen 10.45 Uhr mit ihren Alpinschiern im Schigebiet der Zillertaler Gletscherbahnen, Gemeindegebiet Tux, auf der roten Piste talwärts in Richtung der Talstation des Schlegeis Liftes. Die deutsche Staatsangehörige versuchte dabei den Schi laufen zu lassen, um ein im unteren Teil der Piste befindliches Flachstück zu überwinden. Auf der Fahrt bemerkte sie, dass ein vor ihr fahrender deutscher Staatsangehöriger die Piste schräg von rechts nach links querte. Aufgrund der etwas höheren Geschwindigkeit und des nicht so guten schifahrerischen Könnens, war es der deutschen Staatsangehörigen nicht mehr möglich auszuweichen und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Schifahrern. Die deutsche Staatsangehörige zog sich bei dem Sturz einen Bruch des dritten Lendenwirbels zu. Sie wurde von der Pistenrettung und der Besatzung des NAH Alpin 5 erstversorgt und in das BKH Schwaz geflogen.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Unfälle, Ölaustritt, Kaminbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version