FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Update: Großbrand der Biodieselanlage in Winkl (x)

Brandeinsätze
Foto: Pistracher

ORF berichtet:
Funkenflug bei Montagearbeiten hat das Großfeuer am Dienstag in einer Biodieselanlage bei Kirchberg/Wagram ausgelöst. Zwei Arbeiter wurden bei dem Brand verletzt, der Schaden ist groß.

Funken ließen Faß explodieren 300.000 Euro gingen am Dienstag in Flammen auf. Nach ersten Erhebungen der Brandexperten der Polizei löste Funkenflug das Feuer.

Franz Bertiller, Besitzer der Biodieselraffinerie schildert den Ablauf: "Wir haben Umbauarbeiten gemacht. Da wurde eine Trennschreibe verwendet. Die Sprühfunken dürften in einen Behälter gefallen sein: Da waren Gase drin, und die sind explodiert". Das Feuer breitete sich schnell aus. Ein Arbeiter in der Umesterungsanlage wurde schwer verletzt: "Der hat die Hände in den Fallem gehabt, weil er dort gearbeitet hat. An seinen Händen hat er Verletzungen dritten Grades erlitten, im Gesicht zweiten Grades", schildert Bertiller. In Lebensgefahr sei der Mann entgegen ersten Angaben nicht gewesen.

Anlage war nicht versichert
Die Umwelt sei zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, heißt es nach den Erhebungen der Bezirkshauptmannschaft. Lediglich Salatöl war ausgetreten. Anlagenbetreiber Bertiller und seine drei Angestellten trifft es wesentlich härter. Die Anlage ist erst seit drei Jahren in Betrieb - und sie ist nach Angaben des Besitzers nicht versichert.

Fotos vom Brand


shop.wax.at


"Update: Großbrand der Biodieselanlage in Winkl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 4 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Update: Großbrand der Biodieselanlage in Winkl (x) (Punkte: 1)
von pistipixel am 13.12.2006 13:45:59
(Userinfo | Artikel schicken)
Bericht auf wax.at vom Großbrand [www.wax.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein