FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Zell am See

BrandeinsätzeAm 16. Dezember 2006 gegen 20.15 Uhr brach in einem Mehrparteienhaus in Zell am See, Siedlungsstraße 4, ein Brand aus. Von den sofort alarmierten Einsatzkräften mussten insgesamt 40 Personen aus dem Gebäude evakuiert werden..

Den Freiwilligen Feuerwehren Zell am See, Maishofen und Bruck gelang es durch einen massiven Einsatz von über 100 Einsatzkräften das Feuer innerhalb kürzester Zeit zu löschen. Die 40 evakuierten Personen wurden von dem Roten Kreuz in dem danebenliegenden Seniorenheim erstversorgt. Der Notarzt stellte bei den Bewohnern keine ernstlichen Verletzungen fest. Die evakuierten Personen wurden bei Angehörigen oder im Seniorenheim Zell am See untergebracht.

Bei den am 16. und 17.12.2006 von Beamten des LKA Salzburg, Ermittlungsbereich 8, gemeinsam mit Beamten der Bezirksbrandermittlung des BPK Zell am See unter Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen durchgeführten Untersuchungen konnte der Brandausbruchsbereich eindeutig auf ein Zimmer des Mehrparteienhauses in Zell/S eingegrenzt werden. Wie die weiteren Erhebungen ergaben, wurde der Brand durch einen im Haus wohnenden Jugendlichen, infolge unsachgemäßer Hantierung mit einem Feuerzeug beim Erhitzen einer Armbanduhr aus Kunststoff herbeigeführt. Hinweise auf vorsätzliche subjektive Handlung haben sich nach den bisherigen Ermittlungen nicht ergeben. Durch den Brand wurde die Dachkonstruktion sowie ein Großteil der Wohnungen zerstört bzw. schwer beschädigt. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens ist beträchtlich, kann derzeit jedoch noch nicht beziffert werden.


shop.wax.at


"Brand in Zell am See" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brand in Zell am See (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 18.12.2006 07:36:31
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch Artikel "40 Hausbewohner vor Großbrand gerettet & weitere" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version