FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Amtsübergabe des Sachgebietes ''Atem- und Körperschutz'' im BFK Wels Land (xx)

News aus der Feuerwehr.

Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land


Hautamtswalter (HAW) Alfred Mistelberger, Ehren-Kommandant der FF Stadl Paura, führte die Tätigkeit des "Sachbearbeiters Atemschutz" seit 1989 aus. Ein Umzug und seine Aussicht auf den Ruhestand bewegen ihn aber dazu in das Stadlinger Hochhaus zu ziehen und planmäßig sein Amt zu übergeben.

Hautamtswalter (HAW) Alfred Mistelberger, Ehren-Kommandant der FF Stadl Paura, führte die Tätigkeit des "Sachbearbeiters Atemschutz" seit 1989 aus. Er gilt als Pionier auf diesem Gebiet und war aufgrund seines Wissens und Engagement auch im Unterausschuss des Katastrophenhilfsdienstes des Landesfeuerwehrverbandes in Linz tätig.

Zu den Aufgaben von Alfred gehörten neben der Ausbildung auch der Betrieb des Atemschutzfahrzeuges sowei gewisse Wartungs- und Reperaturtätigkeiten bei Atemschutzgeräten des gesamten Bezirkes. Diese führte er sehr akribisch und stets prompt durch. Dabei half ihm die Tatsache, dass er dirket über dem Feuerwehrhaus wohnt und somit nur einen kurzen Weg in "seine" Werkstatt hatte. Gerade dieser Umstand und seine Aussicht auf den Ruhestand bewegen ihn aber dazu in das Stadlinger Hochhaus zu ziehen und planmäßig sein Amt zu übergeben

Die schwere Nachfolge von Alfred Mistelberger tritt der dynamische Christoph Eichinger von der FF Holzhausen an. Christop ist Chemie-Techniker und Bediensteter der Landesfeuerwehrschule. Dort liegen seine Schwerpunkte ebenfalls in der Ausbildung sowie dem Sektor "Atemschutz" und "Gefährliche Stoffe".

Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land


Christoph meinte bei der Sitzung wörtlich: "Wenn man ein Erbe antritt bekommt man im Regelfall etwas - diesmal ist es jedoch umgekehrt!". Er bedankte sich bei seinem Vorgänger mit einem modifizierten Atemschutzgerät "DA-58". Dieses steht symbolisch für die Amtsperiode von Alfred, da es ihn von der Einführung, über den Einsatz, bis zur Wartung und schließlich der Ausscheidung, vor einigen Jahren, begleitete.


FeuerwehrObjektiv


"Amtsübergabe des Sachgebietes ''Atem- und Körperschutz'' im BFK Wels Land (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version