FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 2
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : comweil
02 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Friedenslicht löste Feuer aus (x)

Brandeinsätze
FOTO: BFKDO AM

Kurz vor 3:00 Uhr Früh, kam es am Christtag, in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst durch ein Friedenslicht zu einem Zimmerbrand.

Durch die starke Hitze im brennenden Raum kam es zur Zerberstung von Glaselementen. Dadurch wurden die Wohnungsbesitzer geweckt und bemerkten den Brand im Badezimmer. Sofort wurde mit einem Feuerlöscher die ersten Löschversuche gestartet, diese musste aufgrund der starken Rauch- und Hitzeentwicklung aufgegeben werden. Über Notruf 122 verständigten die Bewohner die Feuerwehr. Durch die Bereichsalarmzentrale wurden die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs Stadt, Waidhofen/Ybbs-Wirts und Zell zum Wohnungsbrand alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Manfred Höritzauer wurde ein Innenangriff durch den Atemschutztrupp vorgenommen. Die Bewohner der oberen Stockwerke flüchteten aufgrund der starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude auf die Balkone, da eine Flucht durch das verrauchte Stiegenhaus nicht mehr möglich war.

Nachdem der Brand gelöscht war wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Alle Bewohner hatten großes Glück und es wurde niemand verletzt.
Die betroffene Wohnung kann zurzeit nicht benützt werden. Die genauen Umstände wie es zu diesem gefährlichen brand kam, müssen von der Polizei noch geklärt werden.

www.bfk-amstetten.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Friedenslicht löste Feuer aus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Friedenslicht löste Feuer aus (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 25.12.2006 12:45:12
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [noe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version