FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schnee in Baden !!!! (xx)

News aus der Feuerwehr
Foto: FF Baden-Stadt

Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art machte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt an die Bevölkerung bzw. an alle Kinder der Stadt.

Da es im Osten von Österreich fast in allen Orten noch nicht geschneit hat, wurde mit der Unterstützung des Städtischen Bauhofes zwei Lkw Ladungen Schnee (Kunstschnee der bei der Eisproduktion des Eislaufplatzes entsteht) in der Fußgängerzone am Theaterplatz zu einem kleinen Schneeberg geformt.

Binnen kürzester Zeit dürfte sich die Attraktion in der Stadt herumgesprochen haben und eine große Menschenansammlung bildete sich in der Innenstadt. Es dauerte auch nicht lange als sich die ersten Kinder mit Schnee-Bob zum rutschen am Ort des Geschehens eingefunden hatten.

Nicht nur Kinder erfreuten sich darüber, nein auch sogar Erwachsene strömten zum anfänglich noch ca.3m hohen Schneeberg und begannen mit Schneeballschlachten.

Kurz vor Vorstellungsbeginn des Märchen "Der kleine Muck" im Stadttheater Baden kam es dann fast zu dramatischen Szenen. Eigentlich wollten plötzlich viele Kinder gar nicht mehr in die Vorstellung sondern lieber im Schnee weiterspielen. Nur mit Mühe konnten die Eltern die Kinder überreden, dass der Schnee sicherlich nach der Vorstellung noch da ist und sie dann weiterspielen können.

Foto: FF Baden-Stadt

Bis in die späten Abendstunden wurde der dann leider nur mehr fast halb so hohe Schneeberg von hunderten Kindern erklommen.

Heute am 24.Dezember bestand die Möglichkeit das Friedenslicht aus Bethlehem bei der Feuerwehrjugend Baden-Stadt am Theaterplatz abzuholen. Viele Badener nutzten dieses Angebot und die Kinder freuten sich auch an diesem Tag über den Feuerwehrschneeberg.

Wir sind sicher, dass dieses wirklich ein gelungenes Weihnachtsgeschenk ist, denn viele aus der Bevölkerung danken uns für diese Attraktion.

Quelle: FF Baden-Stadt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schnee in Baden !!!! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version