FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großeinsatz der Feuerwehr – Wohnhausbrand in Mannersdorf/Leithagebirge (xx)

Brandeinsätze
Foto: BFK BL


Durch zügiges Einschreiten der Feuerwehr Mannersdorf konnte am Montag, den 25.12.2006, gegen 14:00 Uhr ein Brand einer an ein Wohnhaus angrenzende Garage samt kleiner Werkstatt in Mannersdorf am Leithagebirge begrenzt bleiben. Ein PKW der Marke Audi A4, der unter dem Carport geparkt war, viel allerdings dem Brand vollständig zum Opfer.

Da ein Übergriff der Flammen auf das Wohnhaus drohte wurde massive Verstärkung der Feuerwehren Hof am Leithaberge, Pischelsdorf und Sommerein angefordert. Durch die schlagkräftige Mannschaft von 113 Feuerwehrmitgliedern mit insgesamt 17 Einsatzfahrzeugen konnte schlussendlich der Flammenübergriff auf das Einfamilienhaus verhindert werden. Lediglich Rauch drang in das Gebäude ein und verursachte so zusätzlichen Sachschaden. Nach ca. 1 Stunde war das Feuer unter Kontrolle und der PKW konnte aus dem Carport entfernt werden. Anschließend wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Das Carport, eine Werkstatt und der PKW wurden vollständiger Raub der Flammen. Am Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden durch die Rauchentwicklung und den Flammen an der Hauswand und am Dachstuhl. Drei Atemschutztrupps waren im Einsatz. Brandaus konnte nach rund eineinhalb Stunden gegeben werden.

Foto: BFK BL


Wie die Sicherheitsdirektion NÖ meldete, konnte im Zuge der Erhebungen vor Ort eruiert werden, dass die Hausbesitzerin 2 Stunden vor dem Brand einen Blechbehälter mit heißer Asche vor dem Haus zum Abkühlen abstellte. Nach ca. eineinhalb Stunden schüttete sie den Eimer mit der Asche in die Restmülltonne, welche sich im hinteren linken Eck des Carport befand. Die vermutlich innerlich noch heiße Asche dürfte anschließend zur Entzündung der Restmülltonne und in weiterer Folge zum Brand des Carports und des abgestellten PKW geführt haben. Neben der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Rettung und Polizei vor Ort. Glücklicherweise wurde allerdings niemand verletzt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Quelle: BFKDO Bruck an der Leitha


FeuerwehrObjektiv


"Großeinsatz der Feuerwehr – Wohnhausbrand in Mannersdorf/Leithagebirge (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version