FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 1
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz am Kuhberg

BrandeinsätzeAm 12.1.2007 um 15.17 Uhr wurden die Feuerwehren Grafenbach ,St.Valentin-Landschach und Wimpassing zu einer Waldbrand in der Kirchengasse in Grafenbach alarmiert!

Der GKDT des TLF Grafenbach entschied sich für den Anfahrtsweg über das Motorcross Gelände Landschach,da es so aussah das der Brand dort seinen Ursprung fand,zugleich wurde der Feuerwehr Wimpassing mitgeteilt das sie in der Kirchengasse nach Brandherden suchen sollte!

Vom Tank Grafenbach wurde die erste Löschleitung mit einen C-Rohr aufgebaut,und es wurde mit den Löscharbeiten begonnen!

In weitere Folge wurde vom LF der FF Wimpassing von der Kirchengasse herauf eine Löschleitung gelegt!

Weiters wurden die Feuerwehren Köttlach,Penk-Altendorf und Putzmannsdorf alarmiert.

Das TLFA Wimpassing löste den Tank der Feuerwehr Grafenbach ab und wurde als Puffer von weiteren Alarmierten Tanklöschfahrzeugen gespeist und so wurden so konnte um ca. 17 Uhr Brandaus gegeben werden!

Die Feuerwehren Grafenbach und St.Valentin-Landschach hielten noch Brandwache.




Eingesetzte Kräfte:

FF Grafenbach mit 12 Mann,TLF 1000.KLF,KRF-B
FF Köttlach
FF Penk-Altendorf
FF Putzmannsdorf
FF St.Valentin-Landschach(Einsatzleitung)
FF Wimpassing

Polizei Ternitz mit 2 Mann,1 Fahrzeug
Samariterbund Ternitz mit 2 Mann,1 Fahrzeug


Bericht: LM Torsten Rasner FF Grafenbach

Einsatzleiter: HBI Franz Haiden FF St.Valentin-Landschach


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz am Kuhberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version